News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39374 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Schmetterlinge 2006
Glaub ich dir gerne. Würd mir auch so gehen. Leider habe seit geraumer Zeit keinen mehr bei uns gesehen, dafür viele Admirale.Gruß Christa...kann mich nicht sattsehen an ihm!
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ist der Sommerfliederfalter ein Taubenschwänzchen? Dann ist es schon ein Erfolg, es überhaupt sichtbar zu machen

Gartenlady, ich weiß nicht, was das für ein Falter ist.Es ist echt schwer, ihn zu fotografieren
, hab sicherschon 50 Bilder von ihm gemacht und 49 davon gelöscht!LG

beeeeeerige Grüsse!
Wir hatten eine Schwalbenschwanz-Raupe im Garten, die ich vor demRasenmäher gerettet habeGlaub ich dir gerne. Würd mir auch so gehen. Leider habe seit geraumer Zeit keinen mehr bei uns gesehen, dafür viele Admirale.Gruß Christa

beeeeeerige Grüsse!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wenn er umherfliegt wie ein Kolibri und Nektar im Flug tankt, dann ist es ein Taubenschwänzchen. Wir hatten hier einen thread dazuGartenlady, ich weiß nicht, was das für ein Falter ist.Es ist echt schwer, ihn zu fotografieren,
Oh, den Thread hab ich wohl übersehen!Da sind ja auch die perfekten Aufnahmen desTaubenschwänzchens drin - das ist schonder selbe Falter! Danke, Gartenlady!LG
beeeeeerige Grüsse!
-
Hallo Der hier ist mir vor einer Stunde unter die Linse gekommen.Ein schönes Exemplar eines Inachis io (Tagpfauenauge)
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Alles im grünen Bereich.
Tolles Foto, Lisa Verena.Gruß ChristaDer hier ist mir vor einer Stunde unter die Linse gekommen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Hier noch einerDanke friedaveronikaLG Lisa
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Soni,schönes Foto vom Kleinen Feuerfalter (Lycaena phlaeas)!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Hallo SoniSchönes Foto.Hast du den Hintergrund getrixt?Sieht toll aus, ist dass eine Mauer im Hintergrund?LG Lisa 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Sie sind wieder da - die wunderschönen, anthrazitgrauen Raupen mit den orangen Flecken!letzten Spätsommer saßen sie auch auf meiner Minze.Kräuter-Mönch kann es nicht sein, da dieser zusätzlich zu den seitlichen Punkten auch welche auf dem Rücken hätte - was meine Raupen nicht haben.Zum Verpuppen graben sie sich in die Erde ein, kurz vor dem Verpuppen häuten sie sich nochmal, dann sehen sie mattbraun-glänzend aus.Hat jemand einen Namen zu diesen Hübschen?

lg, Darena
-
Alles im grünen Bereich.
Da fällt mir nur der Hyles gallii (Labkrautschwärmer) ein, Darena. Google doch mal danach.Gruß Christaanthrazitgraue Raupen mit den orangen Flecken