News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aber Ruth hat ihn am Straßenrand gefunden. Das hört sich nach Zufalls-Findling unter wilden an. Sehr schön, jedenfalls. . Für Geranium pratense kleine, zart gefüllte Blüten hat 'Summer Skies'. Nach einem Jahr Einwachsen will er in diesem Jahr offenbar reich blühen. Hier der Anfang: .
Ganz profan und wüchsig dagegen: 'Claridge Druce'. Sie hat die ihr gebührende Aufgabe bekommen: den trockensten Platz unter der Traufe, noch dazu stundenweise wechselnd in Sonne und Schatten. .
Ehrlich gesagt, ist der Klumpen gerade erst aus dem Eingewöhnungsbeet hierher "geflogen". Grob eingeschlagen und zweimal angegossen. Hat nicht lange rumgehangen und steht jetzt, als wären es schon Jahre. Ich schau mal, ob das was wird. G. psilostemon 'Patricia' hat an dieser Stelle völlig versagt, was ja nicht wundert. (Also eigentlich war ich der Versager, als ich das arme Ding dahin gesetzt hatte. ;))
Ganz trocken kann 'Claridge Druce' bei mir nicht, aber dafür setzt sich die Sorte gut gegen Giersch durch. Für die trockenen, sonnigen Stellen habe ich 'Apfelblüte'.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑11. Jun 2020, 22:53 Für Geranium pratense kleine, zart gefüllte Blüten hat 'Summer Skies'. Nach einem Jahr Einwachsen will er in diesem Jahr offenbar reich blühen.
Hier ist es noch am einwachsen, gefällt ihm wohl nicht so richtig...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
2 Jahre verschwunden, plötzlich wieder da. Entweder "Purple Ghost" oder "Black'nWhite"? Was kann das sein? Ist nur sehr klein, gerade mal 20 cm hoch, allerdings war sie auch unter einem anderen Geranium versteckt.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
polluxverde hat geschrieben: ↑14. Jun 2020, 22:22 Haben wir mal als G. oxonianum bekommen, hellrosa Blüte, nicht besonders wüchsig.
Das könnte evtl. 'Rebecca Moss' sein, polluxverde. Dieser hellrosa Farbton gefällt mir besser als die pinkfarbenen Sorten. Es sieht aber sehr gesund aus, auch wenn es sich noch nicht so wüchsig zeigt. (Frischen Boden mögen sie)
Die beiden ersten hab ich im Hangbeet, die blühen dankbar und sind händelbar.
Diese hier hat inzwischen viele Lücken im Garten gefüllt, nach der Blüte muss ich wieder jede Menge ausbuddeln, die überwuchern alles...und das jedes Jahr aufs Neue
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Auf einem Hobbypflanzenmarkt gekauft aks Johnson's Blue (?), aber schwächelt sehr im sonnigen Beet auf Lehm :-\. Weiß jemand, wie er besser gedeihen könnte?
Dateianhänge
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!