News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Mohn ist aufgegangen..... (Gelesen 85861 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Der Mohn ist aufgegangen.....
mal was mit Fransen hat leider im Regen gelitten
Pflanzen machen froh!
Tolle Parade M.K.! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Kasbek hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 20:56
Gerne :D Der sieht nun aber ein klein wenig anders aus als der bei micc in #4. Sollte ich da tatsächlich zwei Arten erwischt haben, oder fällt das noch in den Bereich innerartlicher Variabilität – und was isses nu wirklich? (Lerchenzorn, was meinst Du als Experte?)
Nun ja, ein paar mehr Blätter hat meiner scheinbar abbekommen und ist dafür in der Farbe nicht so knallig wie der von micc. ;)
Eben ein echter kirgisischer Papaver 'stragrami' 🤭 Er passt auf jeden Fall hervorragend in meinen Vorbeetschotter. Ich hoffe, er samt sich reichlich aus.
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Tolle Studien, M.K.
.
@Kasbek
Nein, leider bin ich kein Experte für kirgisischen Mohn. :P Aber sollten da beblätterte Stängel erkennbar sein, wäre es wohl nicht Papaver croceum. Weiter hilft sicher nur die mühsame Nachbestimmung mit der alt-sowjetischen Flora.
.
@Kasbek
Kasbek hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 20:56
Gerne :D Der sieht nun aber ein klein wenig anders aus als der bei micc in #4. Sollte ich da tatsächlich zwei Arten erwischt haben, oder fällt das noch in den Bereich innerartlicher Variabilität – und was isses nu wirklich? (Lerchenzorn, was meinst Du als Experte?)
Nein, leider bin ich kein Experte für kirgisischen Mohn. :P Aber sollten da beblätterte Stängel erkennbar sein, wäre es wohl nicht Papaver croceum. Weiter hilft sicher nur die mühsame Nachbestimmung mit der alt-sowjetischen Flora.
Bei mir hat der Mohn dieses Jahr auch verschiedene Farben