News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fehler beim Einloggen (Gelesen 2490 mal)
- Zuccalmaglio
Fehler beim Einloggen
Morjen,schreibe jetzt von einem anderen PC.Zu Hause versuche ich mich seit 2 Tagen einzuloggen, was nicht richtig funktioniert.Nach Username und Password erscheine ich auch mit Nickname in der Zeile der On-Line-Teilnehmer. Aber sobald ich eine Antwort posten will, zeigt er mir an das ich nicht eingeloggt bin, was insofern auch stimmt, als das ich ganz oben auf der Seite plötzlich wieder als Gast geführt werde.Liegt das an der Forum-Technik oder an meinem PC/Software?
Tschöh mit ö
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Fehler beim Einloggen
weiß nicht genau, woran es liegt, kenne aber die lösung :)systemsteuerung --> internetoptionen --> datenschutz --> erweitert --> haken in "sitzungscookies immer zulassen" --> ok
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Zuccalmaglio
@aella,vielen Dank. Werde es mit Hilfe anderer auf dem Wege versuchen.Ich selbst bin leider so ein PC-Ahnungsloser, das ich noch nicht mal weiß, wo die Systemsteuerung ist.
Tschöh mit ö
Hi!Guckt erstmal ob die Uhrzeit/Datum richtig geht bei dir auf dem PC.Wählst du "immer eingeloggt bleiben" oder einen Zeitraum ?(-> versuch mal "immer eingeloggt bleiben")Ausserdem musst du die Cookies von garten-pur erlauben (siehe oben)Ging es mal und hast du irgendwas geändert ? (updates, firewall, irgendeine sicherheitssoftware ?)Bye, Simon
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die systemsteuerung findest du bei windows xp direkt unter dem grünen startbutton liinks unten, bei älteren windows versionen unter start --> einstellungen --> systemsteuerung

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Zuccalmaglio
@aella,danke. @simon,bis vorgestern hatte ich die letzten 2 oder 3 Wochen keine Zeit für das Forum. Bis dahin klappte alles bestens.Aber unser Anbieter oder Provider oder wie das heißt hat zwischenzeitlich seine Eingangsmaske irgendwie geändert. Vielleicht liegt es daran.Das mit "immer eingeloggt bleiben" war mir noch gar nicht aufgefallen.Werde heute abend mal schauen.Danke naoch mal.
Tschöh mit ö
- Zuccalmaglio
@ aella, simon,habe es so gemacht wie von aella beschrieben. Klappt wieder prima.Habe ich jetzt an meinem PC noch den gleichen Sicherheitsstandard wie vorher. Ich meine mal gehört zu haben, Cookis sind so was ähnlich wie Viren, die sich unerkannt dranhängen??
Tschöh mit ö
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Cookies (siehe auch HTTP-Cookies) sind nicht von vorneherein was Böses.Bei uns und auf vielen anderen Websites helfen sie, es den Mitgliedern komfortabler zu machen.Aber man kann sie auch missbrauchen - und sei es nur, um User-/Surferverhalten zu erfassen und auszuwerten. Deshalb sollte man keine Cookies von unbekannten Websites akzeptieren ... am besten Sicherheitseinstellungen entsprechend anpassen. Das ist leider in den gängigen Browsern etwas unterschiedlich, sodass sich schwer generelle Regeln geben lassen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.