News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101867 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Storchschnabel - Geranium III

callis » Antwort #360 am:

Seit ich sie Ende Mai gekauft habe, blüht sie und blüht, bei noch geringer Ausdehnung. Aber bei der extremen Trockenheit, die bei mir seit Wochen herrscht ist das kein Wunder.
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #361 am:

Bei mir auch. Meine Mutter hat sie ein wenig feuchter stehen, da ist sie doppelt so groß geworden. Eine tolle Pflanze.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #362 am:

ich glaub sie ist nun unter dem namen Jolly Bee im handel. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #363 am:

Meine Rozanne , Jolly Bee, Silvery Blue, Buxtons Blue sind alle schlecht mit der Hitze zurechtgekommen, produzierten kleine Blüten die rotlila statt blau waren, schlappten, Triebe welkten es war ein Graus, bin mal wieder entschlossen Geraniums zu verbannen :P :-\ Jetzt wo es kühler ist, sehen die Blüten zwar besser aus, aber sie sind äußerst spärlich.Schön geblüht hat Blue Sunrise trotz der Hitze
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #364 am:

Ein kleines, noch nicht vollendetes Kombinationen-Update hat stattgefunden.... VLG; KatrinWer noch Bilder hat, darf sie mir gerne schicken!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #365 am:

Liebe Katrin,in welcher Bildgrösse willst Du die Fotos? Ich hätte noch eine Kombination mit Geranium wlassovianum.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Katrin

Katrin » Antwort #366 am:

Du kannst mir gerne das Original schicken, sonst ca. 700 Pixel breit, aber das ist nicht so tragisch; meine eigenen Bilder sind teilweise auch verschieden groß.Freut mich! VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #367 am:

@KatrinFotos sind unterwegs
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #368 am:

Katrin, suchst Du nur Kombinationsfotos oder auch die von einzelnen Blüten oder Blättern?Gibt es vielleicht bestimmte Sorten die Dir da abgehen?LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Katrin

Katrin » Antwort #369 am:

Kombinationsfotos nehme ich immer gerne, bitte alle relevanten Pflanzen nennen, die man auf dem Bild sieht :). Hmm, bestimmte Sorten, es gibt sicher noch ganz viele, welche Fotos hättest du denn? Sonst schau einfach in den Artprofilen, was noch nicht da ist oder wo das Bild nicht so gut ist, das kann ich brauchen :D

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #370 am:

Ich werde mal schauen, was ich so habe, vielleicht ist was für Dich dabei.Die neuesten Updates auf Deiner HP habe ich leider noch nicht gesichtet ::)LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #371 am:

Geranium ´Buxton´s Blue´ ´Silvery Blue´ ´Pink Penny´ ´Rozanne´ und ´Jolly Bee´ kommen erst jetzt so richtig in Schwung. Sind das eigentlich alles wallichianum Hybriden?Hier ´Silvery Blue´, das sich mit ellenlangen Armen ausbreitet
Dateianhänge
Geranium_Silvery_Blue_0906.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #372 am:

´Buxton´s Blue´ neben dem unbekannten Sedum, das vielleicht ´Red Rum´ heißt
Dateianhänge
Buxtons_Blue_und_Red_Rum.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #373 am:

´Pink Penny´ lehnt sich an einen Plectranthus argenteus und die Dahlie ´Mount Noddy´ich habe das Foto etwas aufgehellt und neu eingestellt, die Farbe stimmte nicht
Dateianhänge
Pink_Penny_und_Plectranthus.jpg
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #374 am:

Jolly Bee im große Plastiktopf, der im Brunnenschacht versenkt ist. Ich habe sie erst im Juni gekauft, sie kam völlig zerknauscht im Paket an. Sie ist allerdings in fast reinen Humus gesetzt, weil gerade keine andere Erde da war. Hat sie aber anscheinend recht gut verkraftet...Sie blüht und blüht und blüht, seit dem ersten Tag ohne Unterlass. Eine Wahnsinnspflanze!!!Der Buchshochstamm ist kaum mehr zu sehen, hoffentlich kommen die beiden auf die Dauer gut miteineander zurecht.Geranium Jolly Bee Mitte September
Antworten