Auf der 3. Ebene ist ein Feuchtbiotop angelegt . und ein ehemals schattiger und wegen Baumwegfall nun sehr sonniger Platz mit malerisch geschnittenem Holunder und baufälliger Bank (nächster Auftrag für Floris ;)) . von der man auf das Feuchtbiotop zurückblickt
von der 2. zur 1. Ebene gibt es an der anderen Grundstücksgrenze einen schmalen Durchgang . davor steht schöner Blattschmuck . geht man durch, kommt man am überdachten Sitzplatz raus . Das war's. Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben. Floris, korrigiere mich!
Schön! Ich liebe ja solche dichtbewachsenen Gärten. GG leider weniger. Und ich stelle immer wieder fest, dass Hanglagen einfach sehr, sehr reizvoll sind.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Der Krokushügel hat sein Sommerkleid angezogen. ;D Es ist noch gar nicht lange her, da wuchs hier ein großer Buchs. Jetzt blühen auf diesem Hügel, unter dem eine nicht mehr benutzte Sickergrube liegt, im Frühjahr zahlreiche Krokusse.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Nochmal, etwas andere Perspektive und Totale. Links im Bild sieht man ein Stückchen Splitweg, der am Haus entlang führt und langsam zuwächst (wenn ich es zulasse).
Dateianhänge
Unter meiner Quitte ist es recht dunkel und dementsprechend um diese Zeit optisch sehr ruhig und verhalten Die Taglilie im Vordergrund liefert etwas Farbe. Geranium Dreamland blüht zwar unermüdlich, ist aber mit seiner Blütenfarbe unauffällig und setzt eher silbrige Lichtreflexe. Es sollte eigentlich wie ein Fluss durch das Beet zum Rosenbogen hinten fließen. Es gelingt halt nicht alles... Miscanthus 'Morning Light' hellt Halbschattenpartien wunderbar auf. Ich liebe es immer noch :)