News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866615 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Wenn mein Shop überrannt wird und ich kein zusätzliches Personal bekomme, kann das nicht auf Kosten der Qualität gehen.
Dann muß ich eben meinen Shop vorrübergehend schließen, was auch manche gemacht haben.
Dann muß ich eben meinen Shop vorrübergehend schließen, was auch manche gemacht haben.
Grün ist die Hoffnung
- Krokosmian
- Beiträge: 14502
- Registriert: 17. Mär 2015, 20:51
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Wenn Du Beiträge die Du kommentierst auch mal komplett lesen würdest, dann hättest Du meinen letzten Satz gesehen:
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 10:02
Und nein, Schrott muss man deswegen dennoch nicht akzeptieren!
- riegelrot
- Beiträge: 4388
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich hätte online gar nicht die Sachen bestellt, aber meine alljährliche Pflanzeneinkaufstour nach Venlo und Umgebung fiel aus. Und nach dem großen Gärtnereisterben hier, muß ich schon lange nach schönen Sachen suchen. Die Pflanzen auf Volmary's Homepage sahen ja zu verlockend aus.......
Ich habe sicherlich Verständnis für die schwierige Situation und ja Volmary gibt nachher ja auch zu, dass sie Personalprobleme hatten. Wäre es dann aber nicht ehrlicher gewesen, dem Kunden zu sagen: sorry, aber dies und jenes kann ich nicht liefern? Aber dann Schrott einzupacken, jede vermatsche Pflanze einzeln in einem großzügigen Plastikcontainer, dass unsere gelbe Mülltonne randvoll war, das hat m.E. mit Corona nichts zu tun. Und dass ich an meiner inzwischen 1 m hohe Thunbergia nicht eine einzige Blüte haben werde, dafür kann Corona wohl auch nichts. Einfach ein NoGo.
Ich habe sicherlich Verständnis für die schwierige Situation und ja Volmary gibt nachher ja auch zu, dass sie Personalprobleme hatten. Wäre es dann aber nicht ehrlicher gewesen, dem Kunden zu sagen: sorry, aber dies und jenes kann ich nicht liefern? Aber dann Schrott einzupacken, jede vermatsche Pflanze einzeln in einem großzügigen Plastikcontainer, dass unsere gelbe Mülltonne randvoll war, das hat m.E. mit Corona nichts zu tun. Und dass ich an meiner inzwischen 1 m hohe Thunbergia nicht eine einzige Blüte haben werde, dafür kann Corona wohl auch nichts. Einfach ein NoGo.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Krokosmian
- Beiträge: 14502
- Registriert: 17. Mär 2015, 20:51
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Dafür hast Du sie ja auch "in die Tonne gekloppt". Mir ging es, wie gesagt, eigentlich weniger darum die Schrottlieferung von irgendjemand in Schutz zu nehmen. Darauf reagiere ich selbst auch ziemlich allergisch, wobei es dann immer noch auf die Pflanze ankommt. Mir kam ganz einfach diese Begrifflichkeit nach der besonderen, sehr aufreibenden, Saison bemerkenswert vor. Da wollte ich eben eine gewisses Verständnis "für die andere Seite" allgemein (niemanden Bestimmten) herstellen. Mehr kommt nicht mehr, gebe jetzt Ruhe.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
nachvollziehbar. In dieser aktuellen Situation habe ich bei meinen Lieblingsbetrieben bestellt, AllgäuStauden, Gaißmayer, Staudenfans, die Staudengärtnerei und Gehölze über ebay bei Scholl. Die will ich unterstützen und mit denen habe ich Geduld. Bei mir noch unbekannten Anbieter würde ich gerade nichts wagen und bei ganz bestimmten Anbietern würde ich sowieso nicht bestellen. Mir liegt was an seriösen fachlich qualifizierten Staudengärtnern und Baumschulern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Kübelgarten
- Beiträge: 11313
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
ich hatte auch bei Gaißmayer, kreuterey, Gommer, Camphausen u.ä. bestellt
von allen gute Ware erhalten
von allen gute Ware erhalten
LG Heike
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Mein Kommentar bezog sich nicht auf diesen...
sonst hätte ich ein Zitat benutzt,
diese Unterstellungen... vollkommen überflüssig.
Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
Grün ist die Hoffnung
- lonicera 66
- Beiträge: 5918
- Registriert: 18. Jul 2010, 21:31
- Kontaktdaten:
-
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich bin auch gerade ein wenig genervt. Aber eher bei den Zustellrn.
Meine nächste Lieferung sollte laut GLS heute kommen. Kam sie aber nicht, weil GLS gar nicht am Samstag ausliefert :P
Ich hoffe mal, daß GLS die Pakete nicht im Wagen in der prallen Sonne bis Montag stehen läßt.
Meine nächste Lieferung sollte laut GLS heute kommen. Kam sie aber nicht, weil GLS gar nicht am Samstag ausliefert :P
Ich hoffe mal, daß GLS die Pakete nicht im Wagen in der prallen Sonne bis Montag stehen läßt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Weil sie viele interessante Feigensorten, von Mercato verde aus CH, übernommen haben.
Die 2 Feigen wachsen jetzt...:)...
Chef persönlich hat den Schaden bestätigt, nachdem der Kundenservice sein Job nicht gemacht hat, und einen Preisnachlaß gewährt (50%).
Die andere Bestellung kam aus F vom Profi, da warte ich noch ein bischen.
Grün ist die Hoffnung
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
kann ich verstehen, wenn eine Pflanze nur und ausschließlich bei diesem einen Anbieter zu haben ist, dann würde ich auch halbtote Pflanzen vor dem Vergessen retten.
Was haltet ihr von Verberghe? Ich habe - sehr untypisch für mich - eine Dahlie gesehen, die mich umgehauen hat. Bei Verberghe wäre sie dann nächstes Jahr zu haben. Was sagt ihr?
Was haltet ihr von Verberghe? Ich habe - sehr untypisch für mich - eine Dahlie gesehen, die mich umgehauen hat. Bei Verberghe wäre sie dann nächstes Jahr zu haben. Was sagt ihr?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Secret Garden
- Beiträge: 4603
- Registriert: 28. Jan 2015, 15:27
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Bisher habe ich nur Frühlingsblüher bei Verberghe bestellt, war aber jedesmal sehr zufrieden. Gute Zwiebelqualität und immer die richtigen Sorten.
(Die Versandkosten von 11€ von Holland nach Deutschland kann man sparen, wenn man mindestens für 100€ einkauft. ;))
(Die Versandkosten von 11€ von Holland nach Deutschland kann man sparen, wenn man mindestens für 100€ einkauft. ;))
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich hab mit Verberghe auch noch nie Probleme gehabt, bestelle da immer gern aus der „Großverbraucher-Liste“.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
fein! ;D Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky