News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni 2020? (Gelesen 42370 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juni 2020?
Weil ich sie soo schön finde, hier nochmal Lilium Martagon-Hybride 'Claude Shride'.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
:D was für eine wunderbare Situation! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke Pearl. Freut mich sehr, dass von dir zu lesen. :)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Was ist das für ein Baum, der da hinter Deinen schönen Lilien so waagerecht wächst?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
sieht wie eine alte Esche im Bruchwald aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
(Trauer-)Weide?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Von wegen der Rinde eher Weide denn Esche und wenn die Blätter im Hintergrund dazu gehören auch
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
stimmt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, klar, jetzt sehe ich die Blätter, hab' fasziniert auf Stamm und Lilien gestiert... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ihr habt euch die Antwort selbst gegeben, es ist eine alte weide.
- lord waldemoor
Lobelia tupa beginnt zu blühen und ist dieses Jahr nun endlich auch ausgepflanzt. In den Kübeln wurde es mir zuviel Schlepperei und ich hatte den Eindruck, dass die jetzt endlich mal Erde zum Wurzeln brauchen, sind ja nun schon einige Jahr im Pott gewesen. Ob ich sie im Herbst ausgrabe und einlagere, oder mit einer Abdeckung versehe, muss ich mir noch überlegen.

-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
KerstinF hat geschrieben: ↑28. Jun 2020, 22:47
Weil ich sie soo schön finde, hier nochmal Lilium Martagon-Hybride 'Claude Shride'.
Hi Kerstin wunderschönes Bild, gehört eigentlich in den Gartenimpressionsfaden, denn es ist wirklich beeindruckend.
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Türkenbundlilien stehen noch auf unserer wishlist, diese ist zwar auch schön, kommt aber an die Eleganz eben derer nicht heran
Rus amato silvasque
polluxverde hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 22:33
Hi Kerstin wunderschönes Bild, gehört eigentlich in den Gartenimpressionsfaden, denn es ist wirklich beeindruckend.
Danke, das Beet unter der Weide gehört zu meinen Lieblingsbeeten hier. Vielleicht zeig ich morgen mal paar Bilder. Ich weiß immer nicht, ob Impressionen, Einblicke oder Was blüht heute.