News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsebau? Weitermachen! (Gelesen 1165 mal)
Gemüsebau? Weitermachen!
Wenn man dieses liest,http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,436705,00.htmlfühlt man sich angenehm bestärkt, weiterzumachen im eigenen Garten und auch den Sortenerhalt zu betreiben. Und für Getreide? Beim nächten Biobetrieb kaufen.......gülisar
Re:Gemüsebau? Weitermachen!
Link funzt bei mir nicht. Ansonsten einverstanden. Es ist zwar schwieriger als oft vermutet, Gemüse bis zur Ernte zu pflegen, aber lohnenswert. Den eigenen Boden kann man gesund erhalten, darauf (gentechfreie) Biosamen ausbringen, auf Kunstdünger und synthetische Spritzmittel verzichten, reife Gemüse ernten und sie vor Ort sofort konsumieren oder schonend konservieren. All das ist bei der Packung aus dem Supermarkt nicht möglich. Eigenanbau hat eigentlich bloss einen Haken: er braucht viel Zeit und Arbeit.
Jetzt tut er es wieder.Link funzt bei mir nicht.
Aber ja!Gemüsebau? Weitermachen!

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Man kann eigentlich nur hoffen, daß sich solche Meldungen häufen, damit das Thema Agrogentechnik endlich wieder in die Öffentlichkeit gerückt wird, wie es mit der Bantam Mais-Aktion bereits geschehen ist. Denn wer glaubt, daß in Deutschland keine Gentechnik in den Regalen steht/liegt, irrt. Nur direkt gentechnisch veränderte Lebensmittel müssen als solche deklariert werden, mit gentechnisch veränderten Futtermittel erzeugte tierische Produkte und gentechnisch veränderte Hilfs- und Zusatzstoffe brauchen und können in den Folgeprodukten langfristig gar nicht ausgewiesen werden. Und da Pollen von genveräderten Sorten nicht weiß, daß er gentechnikfreie Kulturen nicht bestäuben soll, stellt sich die Frage, wie lange "Bio" wirklich GVO-freibleiben kann.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
- OlliBillBohne
Moin!Mir scheint es wie eine Strategie der Saatgutkonzerne zu sein. Gezielte Verseuchung, um mit der der Zeit die Schmerzgrenze für das Gelumpe kontinuierlich herabzusetzen. Wo kein Entkommen mehr ist, so gibt es auch dort bald keine Gegenwehr mehr
Viele GrüßeOliver

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich habe gerade heute woanders (Lebensart, ähnliches gelesen, v.a. die patent...öhm-ichsag'sso ...machinationen betreffend. es ist wirklich zum weitermachen, against all odds.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)