News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866670 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nova Liz †
Ist dann Wolfgang Landgraf der Züchter?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
vielleicht, wahrscheinlich, frag ihn!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich hab mal geschaut wie ich mit ihm kommuniziert hatte. Er hat keine email Adresse. Die Bilder seiner Pflanzen hat er auf CD und mir geschickt. Auf der Seite der GdS Fachgruppe Iris ist er mit Adresse und Telefonnummer vertreten. Ich würde ihm eine Postkarte mit deiner Frage schicken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
RosaRot war schneller
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 10:09
Ernst Bräunlich Gedenk Iris. Die hatte ich von Wolfgang Landgraf.
Wenn das Gedächtnis halt nachlässt! Eine andere Landgraf-Iris gibts dort auch, `Bernhard und Günter´ die habe ich allein des Namens wegen bestellt! Weil es mich an Sigfried & Roy oder Waldforf und Statler erinnert, eins von beiden ;D.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nova hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 09:37
Gerade gesehen.Irisgarten Rußdorf hat eine Iris die 'Ernst Bräunlich'heißt. ;D
Von E.Bräunlich hatte ich sehr viele meiner ersten Iris.Damals konnte man nur anhand von Kurzbeschreibungen aus einer zugeschickten,handgetippten Liste aussuchen.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.
Gerade nochmal nachgelesen: Liane Breiter ist die Nichte von Ernst Bräunlich und führt es in dieser Form weiter. Steht zumindest auf der Seite.
- Nova Liz †
Aha :D Dann muss ich da früher oder später doch mal bestellen. 8)Krokosmian hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 12:55Nova hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 09:37
Von E.Bräunlich hatte ich sehr viele meiner ersten Iris.Damals konnte man nur anhand von Kurzbeschreibungen aus einer zugeschickten,handgetippten Liste aussuchen.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.
Gerade nochmal nachgelesen: Liane Breiter ist die Nichte von Ernst Bräunlich und führt es in dieser Form weiter. Steht zumindest auf der Seite.
Krokosmian hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 12:53pearl hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 10:09
Ernst Bräunlich Gedenk Iris. Die hatte ich von Wolfgang Landgraf.
Wenn das Gedächtnis halt nachlässt! Eine andere Landgraf-Iris gibts dort auch, `Bernhard und Günter´ die habe ich allein des Namens wegen bestellt! Weil es mich an Sigfried & Roy oder Waldforf und Statler erinnert, eins von beiden ;D.
;D Statler (der grauhaarige) und Waldorf (der weißhaarige mit Schnäuzer) ;D Und du weißt die Namen! ;D Siegfried Fischbacher (* 13. Juni 1939 in Rosenheim) und Roy Uwe Ludwig Horn (* 3. Oktober 1944 in Nordenham als Uwe Ludwig Horn;[1] † 8. Mai 2020 in Las Vegas, Nevada[2]) :'( ;D Bernhard und Günter - ist damit Bernhard Lesche, der Iriszüchter gemeint? Und Günter? Ah, Günter Dietrich, auch ein Iris Züchter.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nova hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 15:51Aha :D Dann muss ich da früher oder später doch mal bestellen. 8)Krokosmian hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 12:55Nova hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 09:37
ah, hier stehts. Fabelhaft, wenn man so eine Nichte hat! Bei mir wird das nix. Mit Nichten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Mitnichten bei mir auch nicht. ;D
Es ist großartig,wenn man begeisterten und tatkräftigen Nachwuchs für die Pflanzenleidenschaft hat.Gerade bei den großen Pflanzensammlungen und Traditionsgärtnereien ist da in den vergangenen Jahren leider viel weggebrochen.
Es ist großartig,wenn man begeisterten und tatkräftigen Nachwuchs für die Pflanzenleidenschaft hat.Gerade bei den großen Pflanzensammlungen und Traditionsgärtnereien ist da in den vergangenen Jahren leider viel weggebrochen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 15:57
Bernhard und Günter - ist damit Bernhard Lesche, der Iriszüchter gemeint? Und Günter? Ah, Günter Dietrich, auch ein Iris Züchter.
Das ich darauf nicht selbst gekommen bin ist fast schon ein Armutszeugnis! Leider sind die deutschen Iriszüchtungen wenig präsent, finde zumindest ich. Aber man sieht manche dann doch immer wieder mal angeboten, was die Chance erhöht, dass sie wenigstens eine Weile lang erhalten bleiben.
.
Andere scheinen ein Phantom zu sein, ich hätte wirklich gerne diese `Mandy G´, irgendwie klappt das aber nicht. Das dürfte in dem Fall dann (um beim Threadthema zu bleiben) ein überteuertes, teils lätschiges Rhizom ohne Laub sein. Welches aus schlafenden Augen wieder aufgeweckt werden will und vielleicht in drei Jahren das erste Mal blüht. Und bevor es ankommt könnte es von mir aus auch noch per Paketdienst eine Rundreise durch die halbe Republik machen, Hauptsache ich hätte die Sorte dann irgendwann in den Händen. Vielleicht soll es aber auch einfach nicht sein und es hat seinen Grund.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Warum fragst Du nicht bei ihm an deswegen, also beim Züchter Manfred Beer?
Hier ist seine diesjährige Liste.
Hier ist seine diesjährige Liste.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ach, die Idee hatten wir schon länger. Manfred Beer ist nicht zu erreichen. Ich werde einen Brief schreiben. Der letzte Versuch.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ah, ihr habt schon mehrfach bei ihm angefragt ohne Resonanz?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot