:D!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2020 (Gelesen 191023 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2020
spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
Da ist noch Einiges am Start. Wenn das keine guten Aussichten sind. ich hab wirklich keine zweite Hem, die ähnlich vital ist.
Ist das üppig! ...und stimmt mich nachdenklich, warum sie bei mir im Topf nach nur einer Saison sang-u.klanglos verschwunden ist. Trotz geschützter Überwinterung unter Dach und mildem Winter.
Ganz im Gegensatz zu 'Wild and Wonderfull' .Die wächst wahrscheinlich auch noch an jedem Bahndamm.
Mich fasziniert immer wieder ihr im frühen Morgenlicht fast floureszierendes auslaufendes Grün.
Callis hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 12:18
Den Berleyer Möwenflug habe ich 2015 an Hausgeist gegeben.
[/quote]
Was du dir alles merkst! :D Meine Liste bestätigt das. ;)
[quote author=Callis link=topic=66823.msg3519531#msg3519531 date=1593771762]
Kann sein, weiß ich nicht mehr. Irgendwie ist mir da der BoGa Leipzig im Herbst 2018 als möglicher Übergabeort im Hinterkopf. Könnte das sein?
Ja, genau, da hast du mir auch die 'Berleyer Septembersonne' mitgebracht. :)
Mein Bild wird der Farbtiefe und Samtigkeit von 'Kwas' nicht annähernd gerecht. Schade nur, dass sie an sonnigem Standpunkt mittags schon ledrig aussieht. Vielleicht behagt ihr ein schattigerer Platz besser.
Dafür strahlt 'Heavenly Tiger Tails' bis in die Abendstunden farbfrisch aus dem Rosenurwald
'Mount Echo Sunrise' hatte ich schon eingestellt, aber auf diesem Zufallsbild gegen die dunkle Fensterscheibe gefällt sie mir besonders gut
Komm ja nicht so oft hier rein und bin dann immer ganz erschlagen von der Vielfalt eurer Pflanzen und Sämlinge, immer wieder neue wunderschöne Begehrlichkeiten! :D
spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
Da ist noch Einiges am Start. Wenn das keine guten Aussichten sind. ich hab wirklich keine zweite Hem, die ähnlich vital ist.
ja, es gibt solche best performer. Double River Wye fällt in der Richtung auch auf. Zusätzlich sind viele Blüte gleichzeitig offen und über den ganzen clump verteilt. Das Pendant zu Maui Surf. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt! Sehr cool! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:39
Nach durchregneter Nacht ist die erste Blüte von 'Carolina Sugar Daddy' noch suboptimal, aber....
sieht ähnlich aus wie meine Sämlinge von Last Snowflake.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
der andere
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
fyvie hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 14:08spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
Ist das üppig! ...und stimmt mich nachdenklich, warum sie bei mir im Topf nach nur einer Saison sang-u.klanglos verschwunden ist. Trotz geschützter Überwinterung unter Dach und mildem Winter.
Ganz im Gegensatz zu 'Wild and Wonderfull' .Die wächst wahrscheinlich auch noch an jedem Bahndamm.
Mich fasziniert immer wieder ihr im frühen Morgenlicht fast floureszierendes auslaufendes Grün.
Mein Angebot steht nach wie vor. Vielleicht hattest du einfach eine Montagspflanze. Meine ist definitiv eine Sonntagspflanze. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
pearl hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 14:54spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
ja, es gibt solche best performer. Double River Wye fällt in der Richtung auch auf. Zusätzlich sind viele Blüte gleichzeitig offen und über den ganzen clump verteilt. Das Pendant zu Maui Surf. ;D
Vergleichbar ist hier eigentlich nur noch Transavantguardia, aber über die gibt es ja ausreichend Lobeshymnen. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Heldenherz
fyvie hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 14:08spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
Erstblüte WaW ??? wird das noch oder darf ich mich über eine Fehllieferung 'freuen'? :-\
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf