News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 196347 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Heldenherz
Re: Taglilien 2020
Seitenweise tolle Bilder... :D
Ich mag es sehr mir vor der Arbeit die EMO's bei warmen Sommerwetter und einem Kaffee in der Hand anzusehen. In der Realität sieht es aber gerade so aus, daß dies mit Regenjacke und Antischneckenausrüstung stattfinden muss. ::)
Bei mir bekommt heute jede Sorte die mich trotz tagelangem Regen/Starkregen, Kälte und Wind bereits am frühen Morgen mit einer tadellosen Blüte begrüßt ein Sternchen.
Dazu zählen ein paar Überraschungskandidaten aber auch langjährige Begleiter wie 'Ribbonette'.
Ich mag es sehr mir vor der Arbeit die EMO's bei warmen Sommerwetter und einem Kaffee in der Hand anzusehen. In der Realität sieht es aber gerade so aus, daß dies mit Regenjacke und Antischneckenausrüstung stattfinden muss. ::)
Bei mir bekommt heute jede Sorte die mich trotz tagelangem Regen/Starkregen, Kälte und Wind bereits am frühen Morgen mit einer tadellosen Blüte begrüßt ein Sternchen.
Dazu zählen ein paar Überraschungskandidaten aber auch langjährige Begleiter wie 'Ribbonette'.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heldenherz hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 08:43
Seitenweise tolle Bilder... :D
Schön, mal wieder 'Ribbonette' zu sehen. Ich glaube, ich muss sie mir nochmal wieder anschaffen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Es hat die ganze Nacht geregnet, aber Carolina Sugar Daddy zeigt sich unbeeindruckt. :)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- lord waldemoor
grade eben, nicht alle beete abgegangen, schon zwarm
mit dem zweiten , mit dem letzten sämling ist das jahr schon gerettet

mit dem zweiten , mit dem letzten sämling ist das jahr schon gerettet

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Forsyth pink flying Dragon, riesige Blüten, aber auch die passende Stängellänge. Eine beeindruckende Erscheinung.
Uerdinger Charme zeigt wieder ihren schönen grünen Schlund.
Blütenspektakel draußen und hier :)
Rock Solid
ist ja auch schon älter. Keine Taglilie, die mich hinreißt - aber zuverlässig. Und heute gefällt sie mir sogar für ein Foto.
Rock Solid
ist ja auch schon älter. Keine Taglilie, die mich hinreißt - aber zuverlässig. Und heute gefällt sie mir sogar für ein Foto.
maliko
John Allgood
ist noch etwas aus der Wucht, das wird er bei späteren Blüten ablegen.
Mir gefällt das Farbspiel.
maliko
- Nova Liz †
Der freut sich über den seltenen Regen bei euch. ;Dspider hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 10:12
Es hat die ganze Nacht geregnet, aber Carolina Sugar Daddy zeigt sich unbeeindruckt. :)
- Nova Liz †
Der Lord hat sogar Sonne heute. ;)
Alle schön,natürlich die dunkle Taglilie und drittes Foto von oben ist besonders interessant.
Alle schön,natürlich die dunkle Taglilie und drittes Foto von oben ist besonders interessant.
Hoer ich da einen leisen Hauch von Ironie? 8)
maliko hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 10:23
John Allgood
Hach, diese polychromen sind doch immer wieder schön.
- Nova Liz †
Einen schönen lockeren und wildhaften Charakter hat 'From China with Love'.Wie hoch wird die denn letztlich?
Auf dem Foto erscheint sie ziemlich nach oben zu streben.Die ist mir schon ein paar Male sehr aufgefallen.
Auf dem Foto erscheint sie ziemlich nach oben zu streben.Die ist mir schon ein paar Male sehr aufgefallen.
- Nova Liz †
Nein,nein.Auch Bielefeld wurde ja jetzt von der Regenfront entdeckt. 8) ;D