News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ungefüllte Erfüllung oder Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten (Gelesen 62091 mal)
- Nova Liz †
Re: Ungefüllte Erfüllung oder Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten
Hier musste ich ordentlich pusten,um die Rapsglanzkäfer loszuwerden.Eine wahre Plage zur Zeit.Ich hoffe,der Regen gestern abend und heute hat sie weggespült.
'Isarperle'
'Isarperle'
- Nova Liz †
'Hedi Grimm' große Moschatahybride mit duftigen Blüten.
- Nova Liz †
@ Nova Liz: Ist die 'Hedi Grimm' als Moschatahybride ein Dauerblüher? (und hier OT: noch Dankeschön für deine Antwort bei den Bartiris)
Blühen durch bis zum Frost:
Ballerina
Ballerina
und White Fleurette
- Nova Liz †
Ja,ist sie.Man sollte Abgeblühtes regelmäßig ausschneiden, damit sich immer neue Blütenrispen bilden und die abgeblühten Triebe nicht gleich kleine Hagebutten entwickeln.Das kann man dann gegen Herbst lassen,wenn die kleinen Streuhagebutten als Herbst-und Winterschmuck erwünscht sind.robinie hat geschrieben: ↑4. Jul 2020, 10:01
@ Nova Liz: Ist die 'Hedi Grimm' als Moschatahybride ein Dauerblüher? (und hier OT: noch Dankeschön für deine Antwort bei den Bartiris)
Danke, Nova Liz! Die Rose gefällt mir ausgesprochen gut auf deinen
Fotos, werde dann mal nach einem Anbieter suchen.
Fotos, werde dann mal nach einem Anbieter suchen.
Toll! Die ist ganz mein Geschmack und ein schön gezogener Strauch bei Dir, Helga.
Gartenekstase!
Passendes Format für einen Zaun: "Apfelblüte"
Gartenekstase!
Die Dresdner Barock blüht nach! Zwar nur 1 Blüte, aber immerhin!
Antida hat geschrieben: ↑18. Jul 2020, 14:00
Die Dresdner Barock blüht nach! Zwar nur 1 Blüte, aber immerhin!
Diese Rose ist sowas von wunderwunderschoen!
Direkt an der Terrasse: eine „Queen Mother“, die ich letztes Jahr aus UK mitgebracht habe. Mit deutlich mehr Laub versehen als es auf dem Foto den Anschein hat, scheinen ihre Blüten zu schweben und vermitteln eine filigrane Zerbrechlichkeit, die anrührend ist. Zugleich umwebt sie charmant die Einfachheit des Laternenhalters. Mein Herz hat sie gestohlen.
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
- Nova Liz †
'Smarty'kleine ,dankbare Strauchrose.Etwa 1.30m x 1.20m
- Waldwichtel
Hallo zusammen,
meine große Liebe gilt mittlerweile den Rosa persica/Hulthemia-Hybriden. Der Wildrosenanteil sorgt für schöne Blüten, die Rosen sind für meine Gartenterrasse perfekt: Kübel auf glutheissen Steinplatten, pralle Sonne, Windstille, Trockenheit. Nichts scheint ihnen etwas auszumachen. Ganz im Gegenteil. Überall dort, wo andere Rosen zu Recht schwächeln, springen sie in die Bresche und blühen und gedeihen.
Angehängt ein Foto meiner Rose des Tages, der "Eyeconic Pink Lemonade" - ein hauchzartes Meisterwerk, leicht wie ein Schmetterling und mit einem so nuancierten Farbenspiel, dass die Handyfotografie leider an ihre Grenzen stösst. Aber Ihr kennt diese Rose sicher ohnehin schon von anderen Bildern oder habt sie auch bei Euch stehen.
Ungefüllte/halbgefüllte Rosen mit Wildrosencharme und naturnaher Erscheinungsweise sind einfach toll für Insekten. Selbst, wenn es mal keine Blüte gibt, die sie bestäuben können. Ein paar bodenbrütende Wildbienen fliegen derzeit durch meine Persica und schneiden Blattstücke heraus und schleppen sie in die Brutgänge, die um die ganzen Kübel herum in den letzten Tagen entstanden sind. Sie sind sehr fleissig und ich freue mich, dass ihnen die Rosen ebenso gefallen wir mir. :-)
meine große Liebe gilt mittlerweile den Rosa persica/Hulthemia-Hybriden. Der Wildrosenanteil sorgt für schöne Blüten, die Rosen sind für meine Gartenterrasse perfekt: Kübel auf glutheissen Steinplatten, pralle Sonne, Windstille, Trockenheit. Nichts scheint ihnen etwas auszumachen. Ganz im Gegenteil. Überall dort, wo andere Rosen zu Recht schwächeln, springen sie in die Bresche und blühen und gedeihen.
Angehängt ein Foto meiner Rose des Tages, der "Eyeconic Pink Lemonade" - ein hauchzartes Meisterwerk, leicht wie ein Schmetterling und mit einem so nuancierten Farbenspiel, dass die Handyfotografie leider an ihre Grenzen stösst. Aber Ihr kennt diese Rose sicher ohnehin schon von anderen Bildern oder habt sie auch bei Euch stehen.
Ungefüllte/halbgefüllte Rosen mit Wildrosencharme und naturnaher Erscheinungsweise sind einfach toll für Insekten. Selbst, wenn es mal keine Blüte gibt, die sie bestäuben können. Ein paar bodenbrütende Wildbienen fliegen derzeit durch meine Persica und schneiden Blattstücke heraus und schleppen sie in die Brutgänge, die um die ganzen Kübel herum in den letzten Tagen entstanden sind. Sie sind sehr fleissig und ich freue mich, dass ihnen die Rosen ebenso gefallen wir mir. :-)
Herzlichst,
Stefan
Stefan