News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dieses Jahr hab ich die Fuchsie Blautopf mal am Sitzplatz im Baumschatten stehen und an die Bewässerung gehängt. Es gefällt ihr offensichtlich gut dort:
Das Heliotropstämmchen duftet wieder auf der Terrasse:
Überwinterung unkompliziert, einfach den Topf mit den Knollen in den dunklen, kühlen frostfreien Keller stellen, nicht gießen. Vortreiben ab März im Gewächshaus/Wintergarten wäre nicht schlecht, da wärmebedürftig. Standort: sonnig! Wuchert, ich kann im Herbst immer Knollen abgeben.
Eckhard hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 13:16 Überwinterung unkompliziert, einfach den Topf mit den Knollen in den dunklen, kühlen frostfreien Keller stellen, nicht gießen. Vortreiben ab März im Gewächshaus/Wintergarten wäre nicht schlecht, da wärmebedürftig. Standort: sonnig! Wuchert, ich kann im Herbst immer Knollen abgeben.
Danke, das würde ich mal probieren. Schreib mir ne PM wenns so weit ist.
Mein uralter (über 25 Jahre) Hibiskus .......... voll in Blüte. Hat aber Stubenarrest, denn bei dem Wind kann ich draussen nicht spritzen. Blattlaus & Co. mögen meinen Hibiskus leider auch.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich glaube es eist Nicotiana sylvestris. Ursprünglich eine Staude aber wird am meistens einjährig gezogen. Ich habe einmal über den Winter gebracht, hat aber nicht gelohnt. ES mickerte nur im nächsten Jahr und über den ganzen Winter kämpfte mit Läusen usw. Die Samen nehmne auch weniger Platz weg. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Gut zu wissen, danke. Er steht im Kübel am Rande des Beetes. Nicht dass er mir so geht wie mit meiner Commelina. Steht auch im Kübel, aber inzwischen ist sie überall, sogar in den Fugen der Terrasse!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch