News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25891 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung

rorobonn † » Antwort #255 am:

beate und roland als moderatoren....oh mann....ich glaube ich nehme mir einen sekretär mit...sonst komme ich mit dem aufschreibend er zu bestellenden rosen nicht mehr nach ;D
Was ein Dreamteam, was ro, wir müssen aber unbedingt noch Nova als Dritte ins Team holen, dann kommt der Sekretär mit dem Geschreibsel nicht mehr hinterher 8) am besten nimmst Du ein Tonband mit , es gibt doch schon so handliche kleine Geräte :D.
wurde schon abgeändert..aber so ein tonbandgerät...hm...ob das sabbern und atemlose hecheln beim sprechen nicht später ggf einen falschen eindruck erwecken könnte???? ::) :-X ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #256 am:

Hm, mit vielleicht 10 Rosen im Garten und NUR 13 für den Herbst bestellten Rosen kann man hier ja kaummitreden :-[. Hier trotzdem meine mickrige Liste:TequilaLady Mary FitzwilliamGolden CelebrationMrs Oakley FisherMerveille de LyonPaxMoonlightSoleil d'OrRosa x ecaeSneeprincesseLa SevillanaGulettaGourmet PopcornLGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Beate

Beate » Antwort #257 am:

wurde schon abgeändert..aber so ein tonbandgerät...hm...ob das sabbern und atemlose hecheln beim sprechen nicht später ggf einen falschen eindruck erwecken könnte???? ::) :-X ;)
Ich lach mich kringelig ;D - aber wenn es auch noch anderweitig einsetzbar ist - umso besser ;) :-X.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #258 am:

Hm, mit vielleicht 10 Rosen im Garten und NUR 13 für den Herbst bestellten Rosen kann man hier ja kaummitreden :-[. Hier trotzdem meine mickrige Liste:TequilaLady Mary FitzwilliamGolden CelebrationMrs Oakley FisherMerveille de LyonPaxMoonlightSoleil d'OrRosa x ecaeSneeprincesseLa SevillanaGulettaGourmet PopcornLGSoni
Doch klar kannst Du , Soni, wir haben alle mal mit einer Handvoll Rosen angefangen und nicht vom ersten Tag an so umgehemmt bestellt 8) ;). Hast Dir ja auch ein paar schöne Teile ausgesucht, ist doch für jeden Geschmack etwas dabei :).
VLG - Beate
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #259 am:

Doch klar kannst Du , Soni, wir haben alle mal mit einer Handvoll Rosen angefangen und nicht vom ersten Tag an so umgehemmt bestellt 8) ;). Hast Dir ja auch ein paar schöne Teile ausgesucht, ist doch für jeden Geschmack etwas dabei :).
Danke, Beate :D! Ich wollte eigentlich nur eine Wildrose für die Berankung des Gartenzaunsbestellen und dann sind irgendwie noch paar dazu gekommen ::).Danach hats mich geärgert, dass ich mich vorher hier im Rosentread nicht genauer informiert habe, aber was solls :-\.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Kathi

Kathi » Antwort #260 am:

Wo bestellt ihr denn eigentlich, wenn ich mal unverbindlich fragen darf ???Gruß Kathi
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #261 am:

Hab sie beim Rosenhof Schultheis bestellt.Hab aber das erste Mal Rosen bestellt.LG
beeeeeerige Grüsse!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #262 am:

Schütt ist auch zu empfehlen,oder Schlossgärnerei Lützow.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #263 am:

Ich hab meine ersten Rosen bei Agel bestellt
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Kathi

Kathi » Antwort #264 am:

muß ich gleich mal nachschnögern ... danke
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #265 am:

Es gibt bei ebay einen Händler, der sehr gute Qualität wirklich preiswert liefert: Jede Rose 8 Euro, Porto pauschal 5. Meine Frühjahrsbestellung habe ich da gemacht und es nicht bereut! zimbelaria ist der Name, die haben Alte und englische Rosen.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #266 am:

Bei zimbelaria kosten die Rosen nicht alle 8 Euro.Acht Euro kosten meist die englischen Rosen, Rambler und andere Rosen, die es nicht so oft gibt. Edelrosen und Bodendecker sind schon günstiger.Ich hatte im Frühjahr auch dort bestellt und es ist alles angewachsen und hat auch geblüht, laut Aussage meiner Mutter.Kann ich auch nur empfehlen, da sie auch sehr freundlich sind und auch ehrlich antworten bei Fragen.
Loli

Loli » Antwort #267 am:

Bianca, Du erwähntest, dass Du Lily Mertscherski auf Deiner Herbstliste hast. Hast Du (oder sonstwer hier) sie schon einmal leibhaftig gesehen? Das Bild bei helpmefind ist sehr verlockend :D; andererseits gibt es aber auch nur ein einziges :( ::).LG Loli
bianca

bianca » Antwort #268 am:

Loli, ich muß gestehen, dass ich sie mir nur aufgrund des fotos bei HMF bestellt habe ::) 8). Bin mal gespannt, ob ich sie überhaupt bekomme, da sie wohl nur in kleiner Stückzahl vorhanden ist und es keine Liefergarantie gibt.Liebe GrüßeBianca
Loli

Loli » Antwort #269 am:

Tja, äääh ... Versuch macht kluch :D. Ich probiere es dann auch mal - in der halben Hoffnung, dass sie eh vergriffen ist bzw. Schmid so schlurrig ist wie bisher :-X.LG Loli
Antworten