Scarlett, Evereste, Coccinella, Red Sentinel
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Malus Zierapfel (Gelesen 114698 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Malus Zierapfel
von links nach rechts

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi hat geschrieben: ↑24. Apr 2019, 09:46
von links nach rechts
Das sieht aber sehr hübsch aus.
Hast du auch ein Bild vom Herbst mit Äpfelchen?
Grün ist die Hoffnung
Also so auf die Schnelle hab ich keins vom gleichen Standort gefunden. Aber ich hänge mal eins dran auf dem man sieht, dass zeitweise im Herbst der Scarlett sehr dominiert (Lichtverhältnisse nicht optimal fürs Foto) ....links die etwas helleren Äpfelchen von Evereste, rechts die dunkleren von Red Sentinel. Cocinella ist verdeckt, hat aber ganz dunkeldunkelrote kleine Äpfelchen
Ein paar Bilder hab ich hier abgelegt. (Da versuch ich auch noch mal was hinzuzufügen)
Mein kleiner Zierapfel Makamik. Erst im letzten Jahr als ganz kleines Bäumchen gepflanzt. :D
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zierapfel Malus toringo sargentii"Sämling", gepflanzt 2012,-
bekommt gelbe Früchte, die Vögel sind leider nicht scharf darauf und auch die Laubfärbung ist nicht überragend ( leicht gelb)
Aber zur Blütezeit ist dieses Gehölz ein Traum
bekommt gelbe Früchte, die Vögel sind leider nicht scharf darauf und auch die Laubfärbung ist nicht überragend ( leicht gelb)
Aber zur Blütezeit ist dieses Gehölz ein Traum
Liebe Grüße Kranich
Ich hab leider in den letzten Jahren noch immer nicht herausgefunden welcher Malus das sein könnte? Habt ihr eine Idee?
Leider ist der Baum schon wieder am Verblühen, ich hab heute noch ein paar Blüten erwischt.

Die Äpfelchen sind beinahe unscheinbar klein, ich würde sagen nicht mal 1 cm im Durchmesser.
Leider ist der Baum schon wieder am Verblühen, ich hab heute noch ein paar Blüten erwischt.

Die Äpfelchen sind beinahe unscheinbar klein, ich würde sagen nicht mal 1 cm im Durchmesser.
Hallo Ruby,
ich hab nur zwei rote. Coccinella und Scarlett, aber keiner von beiden sieht deinem ähnlich.
Schade, hätte gerne geholfen. Wo hast Du Ihn denn her? Also ist es eher ein "gängiger" oder könnte es auch was ausgefallenes sein?
VG pi
PS: hast du uns schon mal irgdwo weitere Angaben gemacht? Höhe, Blattfärbung usw.? Kann im Moment nix finden....
ich hab nur zwei rote. Coccinella und Scarlett, aber keiner von beiden sieht deinem ähnlich.
Schade, hätte gerne geholfen. Wo hast Du Ihn denn her? Also ist es eher ein "gängiger" oder könnte es auch was ausgefallenes sein?
VG pi
PS: hast du uns schon mal irgdwo weitere Angaben gemacht? Höhe, Blattfärbung usw.? Kann im Moment nix finden....
Könnte es Eleyi sein?
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Frage:
Bei mir ist diese Woche ein Malus "Fontana", eine Sorte mit hängenden Zweigen, eingezogen. Wenn ich den google, bekomme ich Bilder mit 3 verschiedenen Blütenfarben, rosa, hellrosa und weiß. Gibt es da unterschiedliche Sorten? Meiner hat leider kein Bildetikett, ich hab ihn aber auch hauptsächlich wegen der schönen Wuchsform gekauft
Bei mir ist diese Woche ein Malus "Fontana", eine Sorte mit hängenden Zweigen, eingezogen. Wenn ich den google, bekomme ich Bilder mit 3 verschiedenen Blütenfarben, rosa, hellrosa und weiß. Gibt es da unterschiedliche Sorten? Meiner hat leider kein Bildetikett, ich hab ihn aber auch hauptsächlich wegen der schönen Wuchsform gekauft
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- _NatureLove_
Hat Jemand einen älteren Baum der Sorte 'Malus Director Moerland?
Von Malus "Everste" (links) habe ich vor einigen Jahren ein paar Kerne ausgesät, dieses Jahr trägt einer der Sämlinge erstmals Früchte (rechts). Möglicherweise war die Champagnerrenette der Pollenspender. Jedenfalls schmecken die Sämlingsäpfelchen sehr lecker, erinnern mich an Goldrenette.

Red Sentinel hat gelbes Fruchtfleisch. Welche Sorten haben noch gelbes Fleisch?