News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Passiflora Incarnata im Freiland (Gelesen 50509 mal)
Moderator: cydorian
Re: Passiflora Incarnata im Freiland
Ich bin durch diesen Thread SEHR neugierig auf die incarnata geworden. In Brasilien habe ich oft Maracuja gegessen, die waren aber nicht lila außen sondern gelb und eiförmig und groß, sehr sauer, aromatisch aber kaum süß. Laut Beschreibungen nehme an, die incarnata schmeckt so ähnlich.
So sahen die aus, wenn verschrumpelt, dann reifer: Ich bin durch diesen Thread SEHR neugierig auf die incarnata geworden. In Brasilien habe ich oft Maracuja gegessen, die waren aber nicht lila außen sondern gelb und eiförmig und groß, sehr sauer, aromatisch aber kaum süß. Laut Beschreibungen nehme an, die incarnata schmeckt so ähnlich.
So sahen die aus, wenn verschrumpelt, dann reifer: https://www.relaortofrutta.it/wp-content/uploads/2018/08/maracuja.jpg
Bitte nur Bilder einstellen, wenn man sie selber gemacht hat bzw die Bildrechte besitzt. Ein Link geht immer. LG Nina
So sahen die aus, wenn verschrumpelt, dann reifer: Ich bin durch diesen Thread SEHR neugierig auf die incarnata geworden. In Brasilien habe ich oft Maracuja gegessen, die waren aber nicht lila außen sondern gelb und eiförmig und groß, sehr sauer, aromatisch aber kaum süß. Laut Beschreibungen nehme an, die incarnata schmeckt so ähnlich.
So sahen die aus, wenn verschrumpelt, dann reifer: https://www.relaortofrutta.it/wp-content/uploads/2018/08/maracuja.jpg
Bitte nur Bilder einstellen, wenn man sie selber gemacht hat bzw die Bildrechte besitzt. Ein Link geht immer. LG Nina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das hervorgehobene ist von Dir.
"Edit: Ich würde mind. 2 Pflanzen wegen der Befruchtung empfehlen." .
.
"Die Befruchtung ist in der Tat sehr dubios. Ich habe andere Passis zugestellt, künstlich befruchtet, mit Caerulea und 2-3 anderen Sorten ... quasi wirklich herumgeschissen, hat aber alles keinen Mehrertrag gebracht."
Das Dir Deine widersprüchlichen Äußerungen gar nicht auffallen macht es nicht leicht.
Wir suchen dann schon deine Perlen der Erfahrung aus dem Haufen Deiner Posts raus. ;)
.
Das sie Dir und ein paar anderen Leuten sehr gut schmecken glaube ich Dir gerne. Aber die Art wie Du es mitteilst ist leider schon ein wenig unglücklich. Vermutlich kannst Du nicht anders.
"Edit: Ich würde mind. 2 Pflanzen wegen der Befruchtung empfehlen." .
.
"Die Befruchtung ist in der Tat sehr dubios. Ich habe andere Passis zugestellt, künstlich befruchtet, mit Caerulea und 2-3 anderen Sorten ... quasi wirklich herumgeschissen, hat aber alles keinen Mehrertrag gebracht."
Das Dir Deine widersprüchlichen Äußerungen gar nicht auffallen macht es nicht leicht.
Wir suchen dann schon deine Perlen der Erfahrung aus dem Haufen Deiner Posts raus. ;)
.
Das sie Dir und ein paar anderen Leuten sehr gut schmecken glaube ich Dir gerne. Aber die Art wie Du es mitteilst ist leider schon ein wenig unglücklich. Vermutlich kannst Du nicht anders.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Un so was zu sehen müsste ich nicht mal wissen was eine Passiflora ist. Da reicht ein wenig Logik.
Axel
Axel
Hast nun solch ein Kraut oder nicht MOD? Auch persönliche Erfahrung?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Fällt Dir Deine Widersprüchlichkeit auf oder nicht?
Wenn Du Dich dazu äußerst bin ich gerne bereit meine persönlichen Erfahrungen mit der Gattung Passiflora zu teilen.
Wenn Du Dich dazu äußerst bin ich gerne bereit meine persönlichen Erfahrungen mit der Gattung Passiflora zu teilen.
Axel
Axel
Ich finde in meinen Texten keine Widersprüchlichkeit. Ich habe hier nur meine Erfahrungen und Versuche geschildert und bei anderen Usern um Erfahrungen angefragt. Du kannst Solche nicht liefern, außer provozieren zu wollen bleibt für mich da nichts übrig. Folglich hoffe ich auf andere User die möglicherweise diese Pflanze auch haben. Da Du solch eine Pflanze nicht hast erübrigt sich das bei Dir ohnehin.
Ob die Frucht Selbigen nun schmeckt oder nicht liegt bekanntlich im Gaumen des Genießers.
Ob die Frucht Selbigen nun schmeckt oder nicht liegt bekanntlich im Gaumen des Genießers.
Naja, allein Google spuckt schon einige Alternativen aus:Fischmac hat geschrieben: ↑11. Jul 2020, 14:46
(...) Nebenbei gibts diese Pflanze wo anders nicht zu kaufen. (...)
https://www.google.de/search?q=Passiflora+Incarnata&newwindow=1&rlz=1C2CHBF_deDE850DE851&sxsrf=ALeKk005FeamoxGCrzyU94MFptVIK-2F_Q:1594485252509&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwiW6My40MXqAhVdzMQBHUCEDiIQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1280&bih=578#spd=3596705625759452782
Fischmac hat geschrieben: ↑25. Jun 2020, 13:39
Gibt es hier User die diese tolle Pflanze auch im Garten haben?
Zur ERINNERUNG!!! Post Nr.1
aus meiner Sicht wäre das "an deutsch" genug
Weitermachen, gibt eh nichts im Fernsehen
If you want to keep a plant, give it away
Wenn man sonst nichts zu tun hat und einen spezifischen Thread ums Gärtnern zerstören will mögen Sie Recht haben @Ulrich
Ob Ihr Beitrag einen Sinn hat beurteile ich schon gar nicht. da wären die Verantwortlichen hier im Forum zuständig.
Edit: mit knapp 7000 Beiträgen ist so eine Aussage ohnehin peinlich @Ulrich
Ob Ihr Beitrag einen Sinn hat beurteile ich schon gar nicht. da wären die Verantwortlichen hier im Forum zuständig.
Edit: mit knapp 7000 Beiträgen ist so eine Aussage ohnehin peinlich @Ulrich
Mein Beitrag hat, richtig, genauso wenig Sinn, wie einige andere auch. Trotzdem ist das Programm heut Abend doof.
warum schreiben Sie dann hier mit? Um einen Thread wo Sie nichts beitragen können noch mehr zu zerstören? War mein Intro mit meiner Eingangsfrage nicht seriös genug?
Oder haben Sie sonst nichts zum Spielen?
Oder haben Sie sonst nichts zum Spielen?
Doch, ich könnte mal wieder ne Runde 'Anno' spielen :D.. Mach ich jetzt.