News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Jul 2020, 20:51 Dieses Gespann gefällt mir gerade ziemlich gut. Hemerocallis 'Shining Plumage', Stachys grandiflora, Nepeta 'Walkers Low', Knautia macedonica, Tanacetum und bisl blühendes Unkraut dabei. ;) Und das alles in einer bisherigen Gierschfläche.
das "Gespann" gefällt mir auch gut, sag bloß, was hast du mit dem Giersch gemacht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
pearl hat geschrieben: ↑11. Jul 2020, 11:24 sag bloß, was hast du mit dem Giersch gemacht?
Einmal grob entfernt und überpflanzt. Bisher funktioniert es ganz gut. Ich rupfe immer mal das Gierschgrün weg, wo es zu stark hochkommt, den Rest machen bisher die Stauden (im Beet habe ich außerdem diverse Solidago, hohe Astern, Symphytum, Miscanthus usw. antreten lassen.
Waldschrat: Wie schön, bei Dir geht es aber ab ;) Stockrosen mag ich auch sehr, aber hier werden sie nichts...Mehltau und Konsorten haben mir den Spaß daran verdorben. Hatte schon mal überlegt, ob es daran liegt, dass ich mit unserem sehr kalkhaltigen Wasser gieße, aber das ist nur eine Vermutung. Also muss es ohne gehen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das Impatiens hat ja ein unwahrscheinlich sattes und klares Blau.Waldschrat,was du immer so für besondere Pflanzen hast. :D Die meisten Sachen davon kenne ich schon mal gar nicht.Und du kennst auch noch die kompletten Vor-und Zunamen. :o ;)
Edle Farbkombi und wieder ist es alles sehr üppig bei dir. :D Dabei dachte ich schon du wärest abgesoffen,bei den Regenmengen die bei dir immer auf einmal runterprasseln.