lonicera hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 00:57 Hat zufällig jemand ein Foto von Hostas, die gerade von Fransen geliefert worden sind?
Die sollen ja bombastisch sein...
Ich hab teilweise aus einer Pflanze 3 gemacht. Bombastisch kann ich im Regelfall nur bestätigen. Manchmal schreiben sie aber auch was von nur kleinen Pflanzen. Die dürften dann wohl neu im Sortiment oder langsam wachsend sein - jedenfalls denke ich mir das so.
lonicera hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 11:39 WOW!
Die sind prächtig
*notiert sich Fransen als neue Bezugsadresse*
Kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich bislang noch nicht bei F. bestellt, sondern immer nur „life“ gekauft habe. Und: Die haben ein Riiiiiesensortiment!
Mufflon hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 11:04 Rühlemanns konnte mir endlich meine Aprilbestellung liefern. Dafür bekam ich aber wirklich klasse Pflanzen, die diversen Thymiane sind wunderbar groß und kräftig, und auch die anderen Pflanzen überzeugen. Die Bestellung war eine echte Freude.
Der Laden ist klasse, zum Glück sind die hier in der Nähe und ich kann direkt stöbern fahren.
Lony, Stachys Byzantinum hatte ich über Ebay-Kleinanzeigen von privat gekauft und ins Wasser gepackt. Danach sahen die auch schlimm aus, weil sie zu lange darin waren. Es haben sich nach dem Einpflanzen alle erholt, die sind zäh.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Erste Enttäuschung, einige Wochen nach dem Empfang einer Sendung von lichtnelke.de. Die Pflanzen sind kräftig und wachsen gut. Die ersten zwei Phloxe sind allerdings nicht die bestellte Sorte und der eine davon zeigt streifige Kronblätter. Ich hatte mich schon gewundert, was für eine unpassende Blütenfarbe ich in die Beet-Ecke gesetzt habe. . Ich bin gespannt, wie sich der dritte Phlox und die beiden Chrysanthemen entpuppen.
war bei mir genauso. die Pflanzenqualität an sich ist sehr gut, die sind auch total nett, wenn man sie auf Fehllieferungen aufmerksam macht, aber die Sorten sind durcheinander.
goworo hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 19:31 Weiß jemand, ob es Augis überhaupt noch gibt? Die Seite scheint schon lange "unter Konstruktion" zu sein. :o
Eugenijus Dambrauskas verkauft nicht jedes Jahr, und in Jahren, wo er das nicht tut, stellt er gar nicht erst ein neues Sortiment ein, sondern da gibt's dauerhaft nur die Konstruktionsmeldung auf der Startseite. Würde er 2020 verkaufen, sollte planmäßig jetzt um die Zeit schon das neue Sortiment online stehen – die Wahrscheinlichkeit ist also relativ groß, daß er's dieses Jahr nicht tut. (Ab und zu nochmal nachschauen werd' ich aber auch, nur zur Sicherheit, falls mit etwas Verspätung doch noch was kommt ;)) 2016, 2018 und 2019 hat er verkauft, 2017 nicht, bei früheren Jahren weiß ich's nicht.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Vor ca 3 Jahren habe ich 2 Bäume in SH bei Schwerdtfeger bestellt. Letztes Jahr hatte die "Dattelzwetschge" erste Früchte und es stellte sich heraus, es ist keine. Auf meine mails bekam ich keine Antwort. Dieses Jahr hat der 2. Baum erste Früchte, der ebenfalls nicht die bestellte Sorte, Spille, ist. Entweder haben die keine Ahnung oder arbeiten so miserabel. Nie wieder Alte Obstsorten Schwerdtfeger Baumschule