News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25735 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Herbstbestellung

bianca » Antwort #270 am:

ist meine erste Bestellung bei Schmid, will mal hoffen, dass er nicht schlurrig ist ;)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #271 am:

habe mir ganz spontan Brother Cadfael, Perdita und Glamis Castle bestellt - gaaanz zufällig, nachdem ich ein wenig hier im Forum herumgestöbert hatte ... ;Dnun bin ich furchtbar neugierig! und freue mich ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Raphaela » Antwort #272 am:

...und ich hab gestern mit errn Weingart telefoniert und muß nun wohl doch eine etwas längere Bestellung aufgeben ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #273 am:

Muss ist gut... ;DWelche Röschen willst Du denn bestellen?
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #274 am:

Muß erstmal mein hektisches Geschmiere auf diversen Zetteln wieder entziffern ::), aber er scheint ( wie auch die Rosenschule Schmid! :D) ein paar interessante Neuheiten zu haben 8)Hat mir z.B. von einer seltenen, rosa Edelrose namens Istropolitiana erzählt (keine Gewähr für die richtige Schreibweise!), die brauch ich glaub ich...Ich zitier euch mal paar lesbare Sachen aus der Mitschreibliste:Mrs. Myles Kennedy - paar ( heißt soviel wie: Wahrscheinlich ausreichend viele ;))Victor Parmentier - paarLa Reine - (Original, nicht die Nissen-La Reine) sehr gute, besonders kräftige Pflanzen auf Rubiginosa veredeltHoraze Vernet - paarCornet - paarBlanche Dranthon - paarClg. Mme Jules Bouché - paarWilliam Grow - paar(die echte) Marchioness of Londonderry - paarDembrowski - paarFrau Ida Münch - paarPerle von Amöneburg (Weihrauch-Sorte) - paarLabenzer Sommer (Weihrauch-Sorte) - paarMagnolija - einige (= viele ;))Eugène Fürst - paarAdolf Degen (robuste rosa Edelrose) - paarMarie de St. Jean - paar :DJeanne Masson - einige(die echte) Joasine Hanet - paarFélicité Bohan - paarLavender Pink Parfait (Polyantha) - paarOdéric Vital - paarAnnie Vibert - einigeMarie Dermar - genug :DMlle Franziska Krüger - genugWhite Jacques Cartier - genugBasye´s Purple - paarPfaffstädt - einige :DSchön Ingeborg - einigeusw...Von einigen anderen gibt´s leider noch keine Pflanzen oder nur ganz wenige ::)Am besten nachfragen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #275 am:

Oh, oh, die Liste liest sich sehr gut. :D Da wird wohl noch eine Bestellung bei Weingart fällig.
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #276 am:

Ja ::) ;)
Detlev

Detlev » Antwort #277 am:

Hach, dann könnte ich ja Glück haben mit meiner Weingart Liste:Charles LawsonGreat WesternGriseldisMme. d'EnfertMme. Lauriol de BarnyOderic VitalLouis-PhilippeRoyal MarbréeVictor ParmentierIpsilantéSouvenir de Mme. August CharlesHeroine de VauclusesEnfant de FranceDembrowskyIrene WattsArchiduchesse Elisabeth d'AutricheSidonieBelle sans FlatterieJohasine HanetMarie RobertSchöne IngeborgDuc de ConstantineGénéral Kléber Mme. Louis Levèque ;D
Loli

Loli » Antwort #278 am:

Unwiderstehlich! Gleich morgen kriegt Herr Weingart ein schönes, dickes Fax. Danke, Raphaela 8) :D.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #279 am:

Das ganze Sortiment sind wir nicht durchgegangen ;) (ich wollte eigentlich hauptsächlich wissen welche veredelten Raritäten aus den letzten Jahren jetzt schon bestellbar sind) aber mir fällt zumindest jetzt keine aus der Liste auf die auf meiner mit einer 0 oder einem kleinen Kreuz gekennzeichnet ist :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #280 am:

Ihr seid wirklich völlig maßlos, Ihr! :o
Loli

Loli » Antwort #281 am:

Die lateinische Sentenz hierzu: "Es ist ein rechtes Maß in allen Dingen, d.h. es gibt bestimmte Grenzen", - Grundstücksgrenzen zumal.Mögen sie mir noch einstweilen den Rücken herunter rutschen können ;) 8).LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #282 am:

Du Glückliche! :)Helenchen, die aufgeführte Weingart-Liste ist nicht meine Bestelliste sondern nur eine kleine Geheim- 8)-Information für euch darüber was (wenn ihr schnell seid ;)) vielleicht dieses Jahr lieferbar ist. Meine Bestelliste ist natürlich viiiiiiiiiiel kürzer (hoffentlich :-X 8))Äääh, weiß zufällig jemand, wo grade (große!) Rosentöpfe im Angebot sind? ::) ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #283 am:

Meine Herbstbestellung : ( Himmel, wo soll ich bloss noch hin mit all diesen Rosen ?!? :o )TradescantAstrid Gräfin von HardenbergBaron Girod de l'AinRoger LambelinOsiriaPrima BallerinaJulia's RoseCaféLavender PinocchioBlackberry NipChartreuse de ParmaLavender JoyLilac WunderRosannaLovely GreenVariegata di BolognaAlso, GG findet mich masslos - aber wenn ich andere Listen so sehe, dann bin ich doch eigentlich ä u s s e r s t bescheiden, oder ? ;DLGViridiflora, die nach den Ferien schon wieder Ferien nötig hätte... ::)
lotta

lotta » Antwort #284 am:

Hallo viridiflora,sag deinem GG unbekannterweise einen schönen Gruß und ich find dich gar nicht masslos............................eher bescheiden ;DGruß lotta
Gruß lotta
Antworten