News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

GartenSuperStars (Gelesen 8870 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
carnica

Re:GartenSuperStars

carnica » Antwort #30 am:

mariannas peace.leider musste ich sie unreif ernten. ist mir durch das gewicht abgebrochen. 720gr.
Hallo Auroa,Mariannas habe ich auch ein paar - aber die werden nicht so schwer wie Deine werden. Da haste sicher ein Ausnahmefrüchtchen ;)Gruß Charlotte
carnica

carnica » Antwort #31 am:

gehts hier nur um tomaten, da kann ich leider nicht mitreden, habe allerdings in meinem wald einen rekordsteinpilz mit 986g geerntet (foto hab ich leider keins :-\) und die schwammerlsaison ist noch nicht vorbei.....lg heidi
Hallo Heidi,hier gehts nicht nur um Tomaten - schade daß Du kein Foto vom Rekordpilz hast, so ein Exemplar kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Gruß Charlotte
aurora

aurora » Antwort #32 am:

hallo carnica,ist eine lulo, solanum quitoense, OT meinte ich wegen der pflanze an sich. ist ja kein gemüse.
Rispe

Rispe » Antwort #33 am:

Habe gerade eine "Caro Rich" -Tomate geerntet.Sie wiegt genau 500g.Weiß zwar nicht ob das für diese Sorte viel ist,auf jeden Fall sind die anderen dieser Sorte viel kleiner. ;)
carnica

carnica » Antwort #34 am:

hallo carnica,ist eine lulo, solanum quitoense, OT meinte ich wegen der pflanze an sich. ist ja kein gemüse.
aurora hat geschrieben:hallo carnica,ist eine lulo, solanum quitoense, OT meinte ich wegen der pflanze an sich. ist ja kein gemüse.
Hallo Aurora,vielen Dank für die PN mit dem Lulo-Link. Das klingt ja interessant, was dort über die Pflanze und ihre Frucht beschrieben wird. Ich drück die Daumen, daß Du uns einen Ernteerfolg vermelden kannst. ;)Bei mir im Gemüsebeet wachsen auch Blumen + Beeren - aber OTmäßig kenne ich die Regeln hier nicht.Hallo Simon,was hälst Du davon, den Thread z.B. in "Quer durch den Garten" zu verschieben ? Meine Überschrift habe ich extra so formuliert, daß möglichst viele Ausnahmegewächse gezeigt werden können. Bei uns in der Straße ist z.B. grad ein Wettstreit ausgebrochen, wessen Sonnenblume am höchsten wird -solche Fragen stellen sich sicher jetzt nicht nur hier bei uns ;-)Gruß Charlotte
carnica

carnica » Antwort #35 am:

Habe gerade eine "Caro Rich" -Tomate geerntet.Sie wiegt genau 500g.Weiß zwar nicht ob das für diese Sorte viel ist,auf jeden Fall sind die anderen dieser Sorte viel kleiner. ;)
Die CaroRich kenne ich nicht, d.h. ich weiß auch nicht, wie schwer das Früchtchen normalerweise wird - aber eine Tomate, die genau 1 Pfund wiegt, die hat sicher Seltensheitswert. ;-)Gruß Charlotte
oidium

oidium » Antwort #36 am:

Meine schweste Azoychka hatte "nur" 650g und ich dachte schon, das ist ein Riese! :'(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #37 am:

ot: irgendwer hatte mal nach samen der andenhorn gelb gefragt(wird grade reif); warst du das?. ende ot
Nein, das war ich!!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #38 am:

Aurora, wo hast du die Lulo her? Ich weiß, daß es sie bei Herrn Bohl gibt, aber nur an GH-Besitzer. Ich habe auch eine, bekam den Samen von Bekannten aus Bogotá. Die Pflanze wächst in Kolumbien, dort wird aus den Früchten Saft gemacht, der angeblich seeeehr gut schmecken soll. Jetzt hoffe ich nur, daß ich sie über den Winter bringe. LG
Dateianhänge
Meine_Lulo.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #39 am:

Und wie prüft Herr Bohl nach, ob man ein GH hat ??? Wie gut, daß ich eine von Dir habe, Natura. Und es geht ihr auch ohne GH gut. Nur, wenn sie so weiterwächst, dann habe ich spätestens nächsten Winter ein Problem...Viele Grüße, Thisbe
Natura

Natura » Antwort #40 am:

Kann man hier auch mit Riesenkürbissen angeben? Den hat meine Tochter gezüchtet für den deutschen Wettbewerb.
Dateianhänge
Wettbewerbskurbis.jpg
frida

frida » Antwort #41 am:

eindrucksvoll! Aber was wiegt er denn so (in etwa)?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Natura

Natura » Antwort #42 am:

Er dürfte Schätzungen zufolge etwa 200 kg (oder etwas mehr) wiegen.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #43 am:

Und, hat sie damit Chancen auf einen Gewinn?Ich hätte mich mal besser genauer mit ihr unterhalten sollen, als ich bei Euch war. Mit meinem einem Hokkaido gewinne ich keinen Preis :P
Natura

Natura » Antwort #44 am:

Daß sie unter die 3 Ersten kommt, ist ziemlich unwahrscheinlich, es wird wieder für einen Trostpreis reichen.Komm halt mal wieder, wenn die Prüfung vorbei ist,dann kannst du dich unterhalten und Kürbisse mitnehmen
Antworten