News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Seite funzt leider nicht mit Firefox, aber den IE halte ich ja für solche Fälle in Reserve Wirklich interessante Seite. Demnach hätte die 'Shipova' eine akzeptabel Fruchtgröße. Bin gespannt wie sie schmeckt. Die Fruchtqualitäten stehen bei solchen Bastarden ja auf anderen Blatt. Wichtig erst einmal zu schaun was möglich ist, vielleicht ist ja eine davon die Grundlage für eine neue Obstart
Hallo Re-Mark,wollte mal speziell etwas fragen. Sind diese Samen von der Minikiwi - Actinidia arguta - überhaupt sortenrein oder muss man die aus den Samen gezogenen Kiwis der Actinidia arguta veredeln ?
ivan hat geschrieben: ↑1. Feb 2010, 13:07 Ich hatte auch die Möglichkeit Früchte dieser rotfürchtigen Sorte zu erstehen, Bild von diesen von mir gemacht gibt's hier: http://www.flickr.com/photos/frutticetum/4089647451/ Die Samen haben sehr reich gekeimt! Hoffe in Jahren draufzukommen, dass ein Weibchen darunter ist, welches dann vielleicht zumindest genießbare Früchte trägt... ;-)
Ich hätt vielleicht (muss erst im Kühlschrank nachsehen) noch ein paar Samen für geduldige Experimentierfreudige!
Was ist inzwischen passiert mit den Pflanzen? Gibt es sie noch? Wenn ja haben sie gefruchtet?