News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gesucht: Weibliche Kiwistecklinge (Gelesen 4298 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Gesucht: Weibliche Kiwistecklinge

Dampfmüller »

Und wenn sie dann auch noch bewurzelt sind 8):-*... Freundliche Angebote unter Chiffre fgpdgbgwks an die Geschäftsstelle dieses Forums. PM geht auch ;).
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
zauberin

Re:Gesucht: Weibliche Kiwistecklinge

zauberin » Antwort #1 am:

Wie erkenne ich weibliche Stecklinge? Kann ich zur Zeit Stecklinge nehmen? Ich habe eine gute Freundin, die eine Kiwipflanze besitzt, die zur Zeit voller Früchte sitzt. Von Ihr könnte ich bestimmt ein paar bekommen. L.G.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

hallo zauberin, wenn die pflanze früchte trägt, ist es schon mal sicher eine weibliche! aber wann das mit stecklingen am günstigsten ist, weiß ich leider nicht... bei den argutas hat das bei mir von frühjahr bis in den sommer hinein gut funktioniert (sowohl in wasser wie auch in erde!) lg lisl
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #3 am:

Sollte ich die mal versuchen? Ist ja schon verd...t spät im Jahr ...
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

In zwei Wochen werde ich meine Bekannte besuchen, und dabei ein paar Stecklinge mitnehmen. Ich könnte ja versuchen, sie zu bewurzeln, und bei Erfolg sende ich Dir Welche zu. Oder möchtest du es lieber selber versuchen????L.G.Waltraud
Antworten