Das wird besser, die ersten Blüten sind immer gruselig. ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 198300 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2020
Das wird besser, die ersten Blüten sind immer gruselig. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Nova hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 15:40
Im Wiesengarten würde die sich aber wegen ihres wildhaften Charakters und der standfesten Höhe gut durchsetzen.
dann doppel ich die. ;-)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwerggarten hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 18:51
warum kaufe ich eigentlich immer die gleiche taglilie? :P ::) :D ;D
.
vorne heavenly ghostrider, hinten tahoe snow blizzard
der Effekt ist überzeugend! Gestalterisch gelungen. Wie ein Echo.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Nova hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 19:25... Wahrscheinlich hast du auch Noorland und Svenska?
[/quote]
noorland müsste hier in der tat irgendwo stehen ( und hoffentlich blühen), auf svenska giere und warte ich noch, die war bisher nicht zu haben. :-\
[quote author=Nova Liz link=topic=66823.msg3525857#msg3525857 date=1594747624]Oh,den hab ich neu. ...
eine mahieu-sammlung hätte was... :D ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Ich müsste so ziemlich alle eingesammelt haben,die hier zu haben sind (bis auf einen hässlichen in braun),.Im letztem Jahr habe ich mich auf Mahieu's Spuren begeben und damit herumgekreuzt.Besonders mit Apophis,Orchid Convergence,Edge of Chaos usw.
Dieses Jahr nix gemacht,weil ich schon nicht mehr weiß,wohin ich die Sämlingstöpfchen auspflanzen soll.
Dieses Jahr nix gemacht,weil ich schon nicht mehr weiß,wohin ich die Sämlingstöpfchen auspflanzen soll.
ihr seid schrecklich! Hat einer von euch 'Olaf the Conqueror'? ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Nee,witziger Name.Soll er den Wiesengarten erobern? 8) ;)
nee, ich schau mir wegen euch die ZÜchtungen von Mahieu-Burris in der AHS an. Apophis ist gigantisch!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Du musst hier gucken und dann auf 'Previous Intros'.Da kannst du zu den Sorten von Mahieu auch meistens die Kreuzungspartner studieren.Mit der Zeit erkennst du auf der site schon an der Art und Farben,welche Hemerocallis von ihm sind.
http://www.bluegrassgardens.net/Bluegrass%20Gardens%20Farm%20&%20Nursery%20Daylily%20Home%20Page.htm
http://www.bluegrassgardens.net/Bluegrass%20Gardens%20Farm%20&%20Nursery%20Daylily%20Home%20Page.htm
Nach regnerischer Nacht:
Genie in a Bottle
Ganz klar nicht von Mahieu-Burris ;)
Genie in a Bottle
Ganz klar nicht von Mahieu-Burris ;)
maliko
- Nova Liz †
Aber sehr schön und mit Performer Blüte. :D
danke, aber die Database der American Hemerocallis Society hat mir vollkommen gereicht! ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nicht hoch, niedrig (25/30cm), vermehrt sich kaum und ist insgesamt hier eher ein Päppelkandidat. Hier ist aber Sanderde.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor