News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
pearl hat geschrieben: ↑14. Jul 2020, 23:56 nur wegen des Stichworts "artifiziell" hab ich hier reingeschaut. Ich habe ein Vorurteil in Bezug auf Peter Janke und auf den Garten sowieso. Thomas Bilder sind toll. Der Garten ist grausam, artifiziell ist gar kein Ausdruck! Er kann es einfach nicht. Es stinkt nach Düsseldorfer Provinz. Dazu muss man ein wenig das Lokalkolorit kennen. Köln is dat, wat et es. Und aus Kölner Sicht ist der Düsseldorfer etwas zu angestrengt gewollt ein Pariser. Er hält sich dafür. Iset aber nich.
Hi, Pearl, nix für ungut, aber was Köln damit zo don hat, verstehe ich nicht. Ist doch bescheuert, an dieser Stelle das Fass "Köln gegen Düsseldorf" oder umgekehrt aufzumachen...
Jule69 hat geschrieben: ↑20. Sep 2019, 18:39 ... ...
Könnte eins der eher wuchernden Bodendecker-Epimedien sein....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Jul 2020, 14:04 Ich hab noch keine von Janke entworfenen Fremd-Gärten gesehen, aber aus eigener Anschauung weiß ich, dass dies Gärten sind, die Protz-Düsseldorfer - und ebensoviele Protz-Kölner wollen 8)
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Aufgeräumt, sauber(clean), der Rasen schön grün (ohne Beikräuter), so soll der Garten sein. Bloß kein Dreck machen... ;D
Ja, das sind eigentlich fast nie "Pflanzengärten" sondern eher repräsentative Räume für die Cocktailparty mit "Rahmenbepflanzung". Und technischer Schnickschnack ist in jenen Gärten nicht selten. Als ich damals Einblicke hatte schien fast zwangsläufig auf jeden Fall immer ein Pool dazu zu gehören ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela