News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Campanula (Gelesen 935 mal)
Moderator: Nina
Suche Campanula
Hat Jemand noch Campanulasamen Übrig?LG Asarina
Re:Suche Campanula
Ich habe noch nie welchen geerntet, weiß aber, dass noch 5 Sorten mit Samenständen stehen und kann mal nachschauen. Ist es egal, welche?
Ja, das wäre nett, ist egal welche!LG Asarina
Ich guck dann, wenn es wieder trocken ist. Derzeit haben wir mal wieder Regen. 

-
Bei mir haben sich gerade weiße und blaue Campanula persicifolia zu einer Nachblüte aufgerafft,vielleicht kann ich ja noch Samen daraus gewinnen.
Smile! It confuses people.
Von C. lactiflora 'Pritchard's Variety' und von einer weiteren Glockenblume, die irgendwo zwischen C. punctata und C. takesimana anzusiedeln ist und sich gern ausbreitet, werde ich schon mal für dich Samen abnehmen, Asarina.
-
Von mir könntest Du die nach meiner Ansicht schlimmste Sorte bekommen, C. rapunculoides - Ackerglockenblume, wuchernd, hübsch hellblau blühend, nie mehr auszurotten, aber ein Überlebenskünstler an Stellen, wo sonst kaum noch etwas gedeiht.gartenfreak
Oh nein, was sich so vermehrt, brauch ich nicht!
Asarina,es ist mir gelungen, ein paar Samen von der doppelt blühenden C. punctata Wedding Bells zu gewinnen.
Die Pflanze ist bei mir noch ganz jung.