News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kochen ohne Fleisch (Gelesen 95665 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Kochen ohne Fleisch
Liest sich sehr lecker :) Flamkuchen mit Räuchertofu ist übrigens auch eine leckere Alternative.
Bei uns gibt es morgen Gemüselasagne.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Kaiserschmarrn, Tiroler Rezept
Das Klassische schmeckt mir besser mit geschlagenem Eiweiß.
Das Klassische schmeckt mir besser mit geschlagenem Eiweiß.
Grün ist die Hoffnung
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bärlauchgnocchi (work in progress) :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Weder saisonal noch regional 8)
Schmorgemüse (Auberginen, Paprika, Fenchel, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chili) mit Reis
Schmorgemüse (Auberginen, Paprika, Fenchel, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chili) mit Reis
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Spargelcremsuppe mit Schnittlauchblüten :)
Aus Gründen koche ich derzeit weniger mit Fleisch (ich will gar nicht Vegetarier werden, aber ich habe das dringende Bedürfnis Tönnies und Co irgendwie ans Bein zu pinkeln, weswegen Fleisch unklarer Herkunft auch in der Gastronomie erst mal gestrichen ist).
Eine Idee, die mir Spaß macht und variierbar ist: Einen Brotteig machen, füllen mit Gemüse-Käsefülle (so ähnlich, wie man einen Nusszopf füllt und formt).
Letzte woche war in der Fülle: geröstete Zwiebeln, Porree, Mais, rotes Pesto, Parmesan, Räuchertofu, Knobi.
Auch schon getestet: Frischkäse, Zuchini + Karotte gerieben, viel mediterrane Gartenkräuter.
Die Form ist bisher noch nicht so gut vorhersehbar, letztens ist mir eins über nacht so viel aufgegangen, dass es einfach ein großer Haufen übers ganze Blech verteilt war. Aber manchmal kommt schon ein sehr ansehnliches Ergebnis raus. Foto: vergessen.
Eine Idee, die mir Spaß macht und variierbar ist: Einen Brotteig machen, füllen mit Gemüse-Käsefülle (so ähnlich, wie man einen Nusszopf füllt und formt).
Letzte woche war in der Fülle: geröstete Zwiebeln, Porree, Mais, rotes Pesto, Parmesan, Räuchertofu, Knobi.
Auch schon getestet: Frischkäse, Zuchini + Karotte gerieben, viel mediterrane Gartenkräuter.
Die Form ist bisher noch nicht so gut vorhersehbar, letztens ist mir eins über nacht so viel aufgegangen, dass es einfach ein großer Haufen übers ganze Blech verteilt war. Aber manchmal kommt schon ein sehr ansehnliches Ergebnis raus. Foto: vergessen.
Eva, eine gute Idee,
Käseschnecken,
das muß ich auch mal wieder machen.
Ich nehme einen Pizzateig, dünn ausgerollt, den ich mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln, Knobi und Spinat bestreiche und aufrolle.
Eine Schnecke aufs Blech legen und nach der Gehzeit backen.
Käseschnecken,
das muß ich auch mal wieder machen.
Ich nehme einen Pizzateig, dünn ausgerollt, den ich mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln, Knobi und Spinat bestreiche und aufrolle.
Eine Schnecke aufs Blech legen und nach der Gehzeit backen.
Grün ist die Hoffnung
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Braucht kein Foto:
Pellkartoffeln, Quark, Leinöl, Zwiebeln :)
...war das lecker!
Pellkartoffeln, Quark, Leinöl, Zwiebeln :)
...war das lecker!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Pad Thai mit Tofu, Paksoi, Tauge und Erdnüssen. War so schnell gegessen, kein Foto.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn ich schreibe das es dazu Carpaccio von der Gartengurke mit Fleur de sel gab zählt das auch nicht, oder?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität