News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45934 mal)
- Nova Liz †
Michelle ist sehr elegant,Roro :DHier habe ich etwas ganz Zartes.The Nun ist eine besondere Rose,die leider kaum mehr angeboten wird.Sie gefällt mir schon wegen ihrer schönen Schalenform und wirkt sehr fragil und irgentwie,wie gehaucht. ;)Manchmal errötet sie ein ganz klein wenig.
- Nova Liz †
Und dieses Blühbüschel von Souvenir de la Malmaison fiel mir heute auf und nun ratet mal an wen ich da gleich denken mußte. 
Re:Die letzten Schönen des Sommers
Hier gibt es auch noch mal einen herrlichen Flor. Zwar haben einige Rosen nackte Beine
aber das tut der Schönheit ihrer Blüte keinen Abbruch, finde ich.Eine hübsche kleine, gelbe Rose ist diese:
Und gewöhnlich die erste und die letzte Blüte des Jahres hat Winchester Cathedral
-
Raphaela
Hallo Schnecke! :DStimmt: Winchester Cathedral blüht hier auch immer schon mit den ersten Rugosas zusammen und mit New Dawn dann noch beim ersten Frost 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dtoll, die bilder die hier auftauchen...the nun ist ja wirklich herrlich..fast schon etwas unirdisch diese tönung der blüten......und die souvenir de la malmaison
ein traum
(ich finde ja....
)sehr begeistert bin ich auch von dem bild der winchester...sie sieht aus wie ein real gewordenes bild von redoute, no???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Muß sie ja: Die zartrosa Schwester heißt ja auch Redouté ;)The Nun duftet auch toll!
Leider gehört sie auch zu denen die Austin aus dem Programm geworfen hat 
-
Tilia
The Nun ist ist eine unheimlich dezent Schöne und ein gutes Beispiel...meiner Meinung nach
...für eine unsensible Wahrnehmung innerhalb der Firma Austin. So mein Eindruck. ;DMich begeistert dieser Tage eine, die sonst vor zuviel Nässe schnell kapituliert und dann leicht übersehen wird. 
-
Tilia
Und dann sind da noch zwei, die hier nebeneinanderstehen und mich jedesmal ausbremsen, wenn ich an ihnen vorbeikomme.
Tarde Gris und ein Sport von Winchester Cathedral. Schnecke, du hast sehr schöne Fotos gemacht. 
-
Raphaela
Wie heißt denn der rosa Sport? Scheint noch heller zu sein als Redouté! - Ääääh, psssst: Gibt´s auch eine Bezugsquelle? 
Auweia, ihr bringt mich noch um meine Nachtruhe!'The Nun' könnte es noch hier (Belle Epoque RozenwekerijAalsmeer, Netherlands) geben, ein Tipp für Verzweifelte...Tilia, ein rosa Sport von WC? Deine Züchtung?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...die kombination der beiden(rosa sport xer w und tarde gris zusammen) ist ja wirklich fast schon so, dass man "lecker" sagen möchte
man hat fast den eindruck 2 besonders köstlich duftenden nachtische warten darauf, dass man mit dem löffel davon isst
wißt ihr, was ich meine?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moin,Moin!Die letzten Schönen sind aber manchmal auch die ersten!! Meine im Frühjahr gesetzte "Aimee Vibert" hat gestern ihre ersten Blüten geöffnet. Leider hab ich keine Digitale Kamera,so muss ich sie allein geniessen! 8)Klein aber fein! Gekauft hab ich sie, weil mir ihre Knospen sehr gut gefallen haben, aber die Blüte ist auch sehr schön. Bin mal auf die nächsten Jahre gespannt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Du hast recht Michaela, ich hab dieses Jahr eine Petit Papillon gepflanzt, die jetzt die erste Knospe bekommt. Ich bin schon ganz gespannt auf die Blüte obwohl die ersten Blüten oft enttäuschend sind.