News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa 'Veilchenblau' hat Samen (Gelesen 1260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Rosa 'Veilchenblau' hat Samen
Meine Rose 'Veilchenblau' hat dieses Jahr erstmals ein paar Hagebutten angesetzt.Besteht Aussicht, dass aus den Samen eine 'Veilchenblau' kommt oder was werden das, wenn überhaupt keimfähig ?lg,Fips
Re:Rosa 'Veilchenblau' hat Samen
Veilchenblau ist die Mutter. Kennst du den Vater?Ansonsten wie bei Menschen auch. Kinder haben je die Hälfte der Erbanlagen von den Eltern, können aber einem Elternteil sehr ähnlich sehen.Säe doch mal aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lohnt sich bestimmt! Veilchenblau ist ja die Mutter einiger schöner blauer Rambler 

Versuchen werde ich es auf jeden Fall !Wenn's nix wird ist es ja auch nicht schlimm...Danke,Fips
Evtl. könnte R. multiflora der "Vater" sein....Veilchenblau ist die Mutter. Kennst du den Vater ?
Das wirst du dann möglicherweise bestätigt finden. Mein Avatar zeigt ein Kind, dessen Mutter entweder Veilchenblau oder Phyllis Bide ist. In dem Fall ließ sich der Vater ganz unmißverständlich feststellen, weshalb das Kind auch "Raubritters Baby" heißt.
...na, wenn die Kinderchen immer so schön sind lohnt sich das in jedem Fall. 

Dafür gibt's leider keine Garantie.