News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
spinat keimt nicht (Gelesen 11335 mal)
spinat keimt nicht
mein winterspinat, wie immer in etappen gesät (mitte august und anfang september) ist so gut wie nicht aufgegangen.ich kenne außer radieschen kein gemüse, das so schnell und zuverlässig aufgeht wie spinat.ist es vielleicht einem von euch auch so ergangen? evtl. theorien dazu?
Re:spinat keimt nicht
ja mir.Warum? Weiß ich nicht.ist es vielleicht einem von euch auch so ergangen?
wann ungefähr gesät?
Dito.ja mir.Warum? Weiß ich nicht.
gleiche frage an dich
Hmmm, vor 3-4 Wochen. So ca.wann ungefähr gesät?
also zur idealen zeit. wahrscheinlich war´s auch bei dir feucht genug,nehme ich an.
Also, wenn es im August bei uns was war, dann feucht genugwahrscheinlich war´s auch bei dir feucht genug,nehme ich an.

am saatgut lag´s nicht. ich hab nach einer woche, nachdem sich nichts getan hatte, die gleiche standardsorte(matador)von einem anderen hersteller nachgesät. fehlanzeige.
Ich habe eine F1 Sorte. Keimzeit 10 bis 14 Tage. Vielleicht passiert ja noch was.
ach so! die brauchen manchmal noch länger.ich hab im späten frühjahr eine f1-sorte gesät, da sie schoßfester sein sollen als die samenfesten sorten. die hat 4 wochen gebraucht und schmeckte furchtbar.
::)Könnte man so sagen, ja.Ich habe übrigens auch "richtige" Schneckenhabt ihr schnecken?