Hallo Forum,
in diesem Jahr zeigen einige meiner Dahlien eigenartig verkrüppelte oder angefressene Knospen und Blüten. Sie hatten in den letzten Jahren sehr schön geblüht und haben auch jetzt ein kräftiges Grün, nur die Knospen und Blüten gefallen mir nicht...
Betroffen scheint nur eine Sorte zu sein, die anderen Dahlien wachsen wie immer.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich evtl. dagegen unternehmen könnte?
Ich fang mal mit einer Knospe an ... und freue mich über hilfreiche Antworten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schäden an Dahlien (Gelesen 974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
- lucullus_52
Re: Schäden an Dahlien
Also mir hatten im letzten Jahr die kleinen "Minihüpfer" in grün an einer Dahlie immer komplett alle Blüten so abgeraspelt.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lucullus_52
Danke, und wie könnte man dem kleinen "Minihüpfer" den Appetit auf meine Dahlien dämpfen (ohne mit der chemischen Keule ranzugehen)?
Hauptsache, es blüht
Tut mir leid, da wüsste ich keine Abhilfe :-\
Ich hatte es ertragen und um die schönen Blüten getrauert.
Wenn es Hüpfer sind, solltest du sie übrigens auch bei Tag bestimmt einmal beobachten können.
Ich hatte es ertragen und um die schönen Blüten getrauert.
Wenn es Hüpfer sind, solltest du sie übrigens auch bei Tag bestimmt einmal beobachten können.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke