News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chrysanthemum (Gelesen 1354 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Chrysanthemum

Mottischa »

Da ich Chrysanthemum (und auch Winterastern) - sorry, ich kann das tatsächlich nicht genau unterscheiden, sehr mag, suche ich hier mal ein paar Ableger, Sämlinge o.ä. Ich habe da jetzt keinen speziellen Sorten- oder Farbwunsch, da hier im Garten farblich fast alles vertreten ist. Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, ich kenne mich da nämlich zu wenig aus, sondern finde sie einfach nur toll.

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
MadJohn

Re: Chrysanthemum

MadJohn » Antwort #1 am:

Hab' Dir eine PM geschickt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Ich denke, dass ich meine wuchernden einfachblühenden demnächst in die Schranken weisen muss. Aber jetzt ist ein blöder Zeitpunkt - zu heiß, zu weit entwickelt. Also könnstest Du im Herbst oder im Früjahr etwas bekommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #3 am:

Da richte ich mich nach dir, ich denke auch dass es jetzt nix ist.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Anke02

Anke02 » Antwort #4 am:

Ja, ich warte auch sinnvoller Weise bis Herbst oder Frühling mit einem Versand.
Auch um Sämlinge wäre es schade.

Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten