News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 197026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2020
Moin, moin,
die letzten 3 Sämlinge sind toll. Bin ich froh, dass ich keinen Platz habe, um selbst zu kreuzen. Ich möchte die Auswahl dann nicht treffen. ::) ;)
die letzten 3 Sämlinge sind toll. Bin ich froh, dass ich keinen Platz habe, um selbst zu kreuzen. Ich möchte die Auswahl dann nicht treffen. ::) ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Noch ein interessanter Sämling von Rheinmaid mit sehr großen Blüten.
Danke Spider ja die Auswahl dann zu treffen wegen der Platzgründe fiel mir letztens Jahr noch sehr schwer.
Aber heuer bin ich nicht mehr so zimperlich.
Aber heuer bin ich nicht mehr so zimperlich.
-
Ramarro hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 22:58
Besten Dank für die Antworten zu meiner "Pickel-Frage"! Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der korrekte Name besagter Blattlaus nicht Mygus sondern Myzus hemerocallis ist. Allerdings kommt die wohl doch kaum in Betracht. Die Wanze (Lygus) dagegen halte ich für viel wahrscheinlicher, denn die Häufigkeit solcher bzw. ähnlicher hat in den letzten Jahren hier rasant zugenommen und macht mir auch an anderen Pflanzen im Haus Kummer, da sie während der kälteren Jahreszeit durch Tür- und Fensterritzen nach innen drängen.
Grüße,
Rolf
Also ich musste feststellen, dass ich in diesem Jahr nicht nur Gallmücken zum ersten mal im Garten hatte sondern auch viele dieser Gemeinen Wiesenwanze (Lygus). :-[ ich nehme an das habe ich dem milden Winter zu verdanken.
-
Wow der hat was. Weißt du aus welchen Pflanzen dies eine Kreuzung ist? Ist das Pink oder eher rot?
Vor der Hitze wollte ich in den Garten - und nun regnet es so, dass man tatsächlich NASS werden würde.... wunderbar! :)
Zuvor fotografiert:
Cloud Ballet
Zuvor fotografiert:
Cloud Ballet
maliko
Und lange ersehnt, eine Blüte von gestern:
Linda Gluck
Die erste Blüte davon überhaupt hier (1. Sommer im Garten) und da ist bestimmt noch Luft nach oben.
Linda Gluck
Die erste Blüte davon überhaupt hier (1. Sommer im Garten) und da ist bestimmt noch Luft nach oben.
maliko
Die erste Blüte ist doch immer was Besonderes. Die wird ganz toll. :D
Alle drei sind wunderschön, und deine Pflanzen sehen beneidenswert grün aus.
Alle drei sind wunderschön, und deine Pflanzen sehen beneidenswert grün aus.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Oh, das täuscht .... auch hier gibt es braunes Laub. Aber in dieser Zeit ist es eigentlich normal und ich habe festgestellt, dass es zu einem gewissen Grad völlig unabhängig von der Wasserversorgung braun wird. Vielleicht brauchen die Taglilien einfach so viel Kraft zur Blüte und können sich nicht noch auf tausend Blattwedel konzentrieren....
maliko