News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 749905 mal)
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Schön hast Du es da.
Ganz vorne im Bild ist eine Reihe Süßkartoffeln und Okra. In der zweiten Reihe sind Mais Melonen und ganz hinten Gurken. Die Dritte Reihe sieht man hier am Foto schlechtm, aber dort stehen Zucchini und noch mehr Melonen. In der Vierten Reihe am Gerüst wachsen Inkagurken und Melothria und weiter hinten noch ein paar Gurken.

Hier die Zucchini, umrahmt von Mais und Inkagurken.

Wenn man genau hinsieht findet man bei den Süßkartoffeln mitunter auch Blüten.

Bei den Gurken muss man nicht ganz so genau schauen, die sind über und über voll mit Blüten. Mitunter auch mit fleißigen Bienchen darin.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sehr üppig, dein Gemüsegarten, schön :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Danke sehr!
Zwischen den Süßkartoffeln ist irgendwie eine Erdkirsche wild aufgegangen. :D

Zwischen den Süßkartoffeln ist irgendwie eine Erdkirsche wild aufgegangen. :D
Im Vordergrund Wassermelonen, im Hintergrund Kürbis.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht sehr gut aus, kaliz :D.
Mein Mais ist immerhin schon kniehoch ;D.
Und dank Connis Mangoldspende habe ich sogar wachsenden Mangold :D :-*. Die Aussaat, die ich noch einmal versuchte, ging zwar auf, aber ziemlich schnell war alles wieder weg :P. Ich vermute dort die Schnecken als Übeltäter.
Mein Mais ist immerhin schon kniehoch ;D.
Und dank Connis Mangoldspende habe ich sogar wachsenden Mangold :D :-*. Die Aussaat, die ich noch einmal versuchte, ging zwar auf, aber ziemlich schnell war alles wieder weg :P. Ich vermute dort die Schnecken als Übeltäter.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke!
Gut, dass es bei Dir mit dem Mangold schlussendlich doch noch geklappt hat. Schnecken sind Biester. Bei mir haben sie den Salat kurz vor der Ernte innerhalb von zwei Tagen komplett aufgegessen.
Mangold habe ich dieses Jahr gleich zwei Reihen. Nachdem ich die erste Reihe nicht gefunden hatte (mein Partner hat sie gleich neben die bunten Roten Rüben gesät und die Jungpflanzen haben komplett gleich ausgesehen) und ich dachte wir hätten darauf vergessen, hab ich noch eine zweite Reihe gesät. Ich schätze Mal in Kürze können wir uns vor lauter Mangold nicht mehr erretten.
Gut, dass es bei Dir mit dem Mangold schlussendlich doch noch geklappt hat. Schnecken sind Biester. Bei mir haben sie den Salat kurz vor der Ernte innerhalb von zwei Tagen komplett aufgegessen.
Mangold habe ich dieses Jahr gleich zwei Reihen. Nachdem ich die erste Reihe nicht gefunden hatte (mein Partner hat sie gleich neben die bunten Roten Rüben gesät und die Jungpflanzen haben komplett gleich ausgesehen) und ich dachte wir hätten darauf vergessen, hab ich noch eine zweite Reihe gesät. Ich schätze Mal in Kürze können wir uns vor lauter Mangold nicht mehr erretten.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
kaliz hat geschrieben: ↑1. Aug 2020, 11:53
Schnecken sind Biester. Bei mir haben sie den Salat kurz vor der Ernte innerhalb von zwei Tagen komplett aufgegessen.
Jawoll >:(! Und: autsch :-\, das war gemein von denen.
Hier mal eine "Impression" von meinem Mais. Nicht vorzeigbar, ich weiß :(. Ich bin ja froh, dass das Zeugs dann doch mal irgendwann wuchs. Das sah zwei Monate gar nicht danach aus. Die Kartoffeln, rechts dahinter, kommen kommende Woche raus :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kaliz, Dein Gemüsegarten sieht prächtig aus. :D
Quendula, freut mich, dass der Mangold wächst. :) Und der Mais wird schon noch.
Quendula, freut mich, dass der Mangold wächst. :) Und der Mais wird schon noch.
:D Kaliz, dein Gemüsegarten gefällt mir.
Danke Conni!
Danke Most!
Es ist gerade eine gute Zeit für Fotos. Alles wächst so üppig.
Danke Most!
Es ist gerade eine gute Zeit für Fotos. Alles wächst so üppig.