News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2020 (Gelesen 107886 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lord waldemoor
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartenvögel 2020
Hier betätigt sich eine junge Amsel als Vorkoster an der Solaris. Für die Amsel ist es das reinste Schlaraffenland ;) Erst baden in Nachbars Teich, dann Sonnenbad auf der Feierabendbank und nebenbei immer mal ein paar Happen von den Trauben picken. That's life :D
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Ein schönes Schauspiel konnten wir heute morgen beim Frühstück auf der Terrasse direkt am Haus in nur 3m Entfernung sehen.
Dieser kleine Kerl hat sein Nest schon verlassen.......
Dieser kleine Kerl hat sein Nest schon verlassen.......
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
....und wurde ausschließlich vom Mönchsgrasmückenmännchen....
............gefüttert.
Ich liebe unseren Garten :)
Ich liebe unseren Garten :)
Sehr schön! :)
Normalerweise sind die Grünspechte hier sehr auf Abstand bedacht. Heute ließ mich einer etwas näher ran.

Normalerweise sind die Grünspechte hier sehr auf Abstand bedacht. Heute ließ mich einer etwas näher ran.
- Bienenkönigin
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
finde ich auch! Ein einziges Mal habe ich einen Grünspecht bei uns im Garten gesehen. Dabei haben wir so viele Ameisen zu bieten.
Sonnige Grüße, Irene
Sie brüten jedes Jahr irgendwo in unmittelbarer Nähe. Es ist immer besonders herrlich anzusehen, wenn die Jungvögel ausfliegen und im Trupp die Gegend unsicher machen.
Tolle Aufnahmen...
von der Grasmückenfamilie und vom Jungspecht.
von der Grasmückenfamilie und vom Jungspecht.
Grün ist die Hoffnung
bewundernswert! Eure Gartenvögel. Bilder von diesen huschenden Wesen gelingen mir nie. Neulich bin ich über dieses Bild, Birding for Botanists gestolpert und fühlte mich tief verstanden. Und entlastet. Ich muss diese Tiere nicht alle kennen und ihren Gesang erkennen können. Schön, wenn der Gartenbesuch das Rotkehlchen in der großen Eiche am Gesang identifizieren kann, das macht mich glücklich, aber ich könnte den Gesang nicht wiedererkennen. Nichts zu machen. I don't know how ornithologist do it. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky