News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hab' überhaupt keine Ahnung von Fuchsien ... (Gelesen 2706 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Re:Hab' überhaupt keine Ahnung von Fuchsien ...

Dampfmüller » Antwort #15 am:

Nächstes Jahr komme ich drauf zurück, Klio. Danke. Ich habe schon jetzt meine Not mit Überwinterungsplätzen für die Inflation der Wintergäste ...
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
fars

fars » Antwort #16 am:

Du hast wie so oft im Leben mehrere Möglichkeiten: - Schlafzimmer (wenn kühl)- Treppenhaus- finsterer Keller- im Garten verbuddeln (und im Frühjahr wieder ausgraben)
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #17 am:

Jo. Sollte der Haupttrieb der Fuchsien vor dem "Einkellern" verholzt sein? Schaffen die Stecklinge das noch? Und das wäre mal einen eigenen Faden wert:Was überwintere ich- stockdunkel im ungeheizten Keller- bei Tageslicht und frostfrei- bei Tageslicht und 10 Grad plusminusetc.
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Stecklinge darfst du noch nicht im Keller überwintern. Die sollen es im ersten Winter hell und nicht zuuu warm haben (wegen Läusen & Co.) . Nur gut verholzte Fuchsien kann man im Keller aufbewahren - ideal bei +5° und nur ab und zu gießen! je wärmer der Keller ist, desto heller muss er dafür sein! Ich glaube, dich hat das Fuchsienfieber gepackt, Heiner :D ! (hatte ich auch mal. Bin inzwischen fast geheilt . Ging aber nahtlos in andere Torheiten über.... ::)!)LG und viel Freude an diesen so fröhlich wirkenden Schätzchen! ;)
Antworten