News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hab' überhaupt keine Ahnung von Fuchsien ... (Gelesen 2706 mal)
Moderator: Phalaina
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Re:Hab' überhaupt keine Ahnung von Fuchsien ...
Nächstes Jahr komme ich drauf zurück, Klio. Danke. Ich habe schon jetzt meine Not mit Überwinterungsplätzen für die Inflation der Wintergäste ...
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Du hast wie so oft im Leben mehrere Möglichkeiten: - Schlafzimmer (wenn kühl)- Treppenhaus- finsterer Keller- im Garten verbuddeln (und im Frühjahr wieder ausgraben)
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Jo. Sollte der Haupttrieb der Fuchsien vor dem "Einkellern" verholzt sein? Schaffen die Stecklinge das noch? Und das wäre mal einen eigenen Faden wert:Was überwintere ich- stockdunkel im ungeheizten Keller- bei Tageslicht und frostfrei- bei Tageslicht und 10 Grad plusminusetc.
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Stecklinge darfst du noch nicht im Keller überwintern. Die sollen es im ersten Winter hell und nicht zuuu warm haben (wegen Läusen & Co.) . Nur gut verholzte Fuchsien kann man im Keller aufbewahren - ideal bei +5° und nur ab und zu gießen! je wärmer der Keller ist, desto heller muss er dafür sein! Ich glaube, dich hat das Fuchsienfieber gepackt, Heiner
! (hatte ich auch mal. Bin inzwischen fast geheilt . Ging aber nahtlos in andere Torheiten über....
!)LG und viel Freude an diesen so fröhlich wirkenden Schätzchen!