News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spinnenbilder (Gelesen 18359 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Wirle Wupp
Re:Spinnenbilder

Wirle Wupp » Antwort #90 am:

Nur noch für diejenigen unter Euch, die schon nach dem Ende meiner Spinnen-Romanze unter dem Thread "Sechs bei Garten-Pur" oder unter der Garten-Küche "Was gab's heute" gesucht haben: Ich muß Euch leider enttäuschen :-[ Es war wie erwartet. Als ich heute morgen raus bin, um zu sehen, ob der Kleine nun bei der Dicken landen konnte, fand ich nur noch die pummelige Dame in ihrem zusammengerollten Tomatenblatt vor. Er war nirgends zu sehen. Es hing ihr auch kein Spinnenbein aus dem Maul... Ich bin echt enttäuscht, weil ich nicht weiß, ob der kleine, hartnäckige Kerl doch noch Erfolg bei Kühlwalda hatte ::)
agathe

agathe » Antwort #91 am:

ich gebe zu dass ich wirklich gewartet hatte, die geschichte fing ja so spannend an!"bei netzbauenden spinnen lockt das männchen durch rhytmisches zupfen + klopfen ans weibliche netz die partnerin aus ihrem schlupfwinkel + umwirbt sie durch weiteres klopfen + zupfen..... bei den meisten arten verlässt das männchen nach der paarung sehr eilig die weiblichen gefilde um jetzt nicht noch als nahrung zu dienen..."(kosmos-spinnenführer/dick jones)so, das war jetzt genug erbauliches für einen sonntagmorgen, trotzdem noch einen schönen tag
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

.... und dieser schöne Sonnentag schält sich gerade aus dem Septemberfrühnebel und ich kämpfe mich gleichmal durch alle Kreuzspinnennetze Richtung Hühnerstall vor, mit geöffnetem Regenschirm vor mir aus, wegen der Spinnentiere, brrrrrr :o :o und am Hühnerstalltürchen ( ausgerechnet!) hat sich eine grosse Kreuzspinne ein Netz gebaut, das ich nu jeden Tag zwangsläufig zerstören muss beim füttern ::) und das Biest gibt nicht auf und verzieht sich woandershin ::) ::) ::)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #93 am:

ich gebe zu dass ich wirklich gewartet hatte, die geschichte fing ja so spannend an!
Na gut. Beim nächstenmal arbeite ich etwas an der Dramaturgie und dass der Spannungsbogen bis zum Ende gehalten werden kann ;) Meine Darsteller haben mir halt den Schluß versaut, indem sie sich viel zu lange beim Mittelteil aufgehalten haben :-X Und beim "Höhepunkt" war dann noch das Licht weg ::) War halt ein Erstlingswerk 8) 8) 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #94 am:

Ich fand die Geschiche für ein Erstlingswerk aber erstaunlich :o. Soviel Phantasie habe ich nicht. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
agathe

agathe » Antwort #95 am:

vor allem "kühlwalda" ist brillant. wo hast du denn den namen her?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #96 am:

Ich weiß selbst nicht mehr woher ich den Namen habe ::) Mein Mann hat aber, als ich ihm das erzählt habe gesagt "Kühlwalda? So wie die Kröte von Catweazle" Ich habe schnell mal bei Wikipedia nachgeschaut, und er hat recht :o :o :o Kühlwalda
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #97 am:

Hier ein Bild einer mir unbekannten Spinnenart auf einer Dendranthema Blüte.lgFuliro
Dateianhänge
Tiere_Spinne10906.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #98 am:

Hier ein Bild einer mir unbekannten Spinnenart auf einer Dendranthema Blüte.
fuliro, ich denke, wir haben hier eine Listspinne (Pisaura mirabilis).Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
leni w †

leni w † » Antwort #99 am:

fuliro, ich denke, wir haben hier eine Listspinne (Pisaura mirabilis).Gruß Christa
hi fuliro und christa, könnte es sein, dass ich die gleiche spinne fotografiert habe????
Dateianhänge
spinne55-670.JPG
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #100 am:

ich hab noch ein spinnenbild - mit einer minispinne. christa weiss vielleicht auch ihren namen??
Dateianhänge
spinne55-600.JPG
liebe grüße von leni w
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #101 am:

könnte es sein, dass ich die gleiche spinne fotografiert habe
leni, die ist ja schön, wie aus dem Lehrbuch. Ja, eine Listspinne. Schön zu sehen ist das auf dem Hinterkörper meist etwas undeutliche, zopfartige Muster und die hellen Seitenbänder.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
marcir

marcir » Antwort #102 am:

Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass Spinnen über Nacht den halben Garten eingesponnen hatten. Am schönsten sah es entlang meiner Efeu-Hecke aus.
Dateianhänge
Efeu_K_0036_86.jpg
marcir

marcir » Antwort #103 am:

...und nochmal
Dateianhänge
Efeu_K__0037_86.jpg
marcir

marcir » Antwort #104 am:

Weinbeeren, zart eingepackt