News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rhabarber muss umziehen (Gelesen 1725 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
bullerbü

Rhabarber muss umziehen

bullerbü »

Hallo, nach drei Jahren hat meine Rhabarberpflanze endliche zu wachsen begonnen aber leider habe ich mich mit dem angedachten Platzangebot gründlichst verkalkuliert ::)Sie müsste umziehen, ich denke im Herbst wäre die richtige Zeit dafür (?) Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, wie wurzelt denn überhaupt ein Rhababer, tief oder eher flächig? - Geht das : ausgraben und gleich ins neue Pflanzloch oder sollten die beschädigten Wurzeln erst einmal abtrocknen bevor sie wieder in die Erde kommen, wenn ja wie lange muss ich warten? - Verträgt sie dann auch gleich eine Gabe Mist ?Sorry, für die vielen Fragen ich schäm mich auch :-[ ;)LGbullerbü
brennnessel

Re:Rhabarber muss umziehen

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo bullerbü, deinen Rhabarber kannst du jetzt gut umsetzen. Er hat einen äußerst kräftigen Wurzelstock und es schadet ihm nicht, wenn du nicht alles erwischt! Meist wachsen sogar aus abgestochenen Wurzeln nochmal neue Pflanzen!Am besten ist es, wenn du ihn sofort wieder einsetzt. Aber er verträgt es auch, wenn er einige Zeit einfach so auf der Erde liegt. Eigentlich kann man mit ihm machen, was man will ;)! Es gibt wenige so unkomplizierte Gartenpflanzen wie den Rhabarber, wenn er nur genug Futter (Kompost, Mist, Mulch ...) und Wasser bekommt!LG Lisl
bullerbü

bullerbü » Antwort #2 am:

Hallo Brennnessel,für die erfreuliche Info in aller Herrgottsfrüh, herzlichen Dank :-*LGbullerbü
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

;) gern gschegn :) !
bullerbü

bullerbü » Antwort #4 am:

:D
Antworten