News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 191909 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Taglilien 2020
Weiß ich auch nicht. Irgendwas wird der Moldovan sich wohl dabei gedacht haben, diese Assoziation herzustellen.
-
Aha... Seitenwechsel, - Farbwechsel und zur Abwechslung auch mal wieder eine gefüllte Sorte, von denen hier ja dieses Jahr ziemlich wenig zu sehen war:
Madge Cayse (Joiner 1991)
Blüht bei mir auch immer etwas später, aber das kann am vergleichsweise beschatteten Standort liegen oder aber daran, dass sie jedes Jahr aufs Übelste durch die Spring Sickness in der Entwicklung zurückgeworfen wird. Ich habe schon alles mögliche versucht, mit Winterschutz, ohne Winterschutz und allem dazwischen und trotzdem geht es jedes Frühjahr in die Horizontale. Blöd.
Blüht bei mir auch immer etwas später, aber das kann am vergleichsweise beschatteten Standort liegen oder aber daran, dass sie jedes Jahr aufs Übelste durch die Spring Sickness in der Entwicklung zurückgeworfen wird. Ich habe schon alles mögliche versucht, mit Winterschutz, ohne Winterschutz und allem dazwischen und trotzdem geht es jedes Frühjahr in die Horizontale. Blöd.
Hier verhält sich sie ebenfalls nicht annähernd so blühfreudig wie z.B. 'Peggy Jeffcoat' (Joiner 1995). Der Farbton der Blüte bei MC geht hier auch etwas mehr ins apricot, so wie sie auch registriert ist. Aktuelle Fotos habe ich gar nicht mehr. Die gefüllten Joiner-Sorten stehen im Zweitgarten. Nur die Peggy hatte ich im Juli zufällig im Vorbeigehen mal fotografiert. (Über sie spricht ja auch niemand mehr) ;) 'Land of Cotton' hatte ich leider nicht blühend gesehen in dieser Saison.
.
.

.
.

Ich sitze seit Tagen im abgedunkelten Zimmer, jeder Schritt vor die (heiße) Tür ist zu viel.
Zeit, mal meine Bilder zu sortieren, ein paar schöne von 2020 will ich euch nicht vorenthalten.
1)
Hempassion hat geschrieben: ↑8. Aug 2020, 17:04
Aha... Seitenwechsel, - Farbwechsel und zur Abwechslung auch mal wieder eine gefüllte Sorte, von denen hier ja dieses Jahr ziemlich wenig zu sehen war:
Winning ticket ist ähnlich schön (deutlich attraktiver als auf den meisten Fotos im Netz, vor allem besser gefüllt) und bis jetzt unkompliziert
- Nova Liz †
Wie schön, Anna Rubinina :D
Die sollte dieses Jahr schon kommen.Nun erwarte ich sie im nächstem jahr.Ich finde die traumhaft und so schön blau. :D
Die sollte dieses Jahr schon kommen.Nun erwarte ich sie im nächstem jahr.Ich finde die traumhaft und so schön blau. :D
- Nova Liz †
Von 'Peggy Jeffcoat' habe ich wohl eine absolute Montagspflanze.Seit Jahren hühner ich mit ihr herum und sie hat nie mehr als einen Blühstengel vorzuweisen.Beeindruckender Horst,Scabiosa. :o
Die ist echt schön danke nochmal.
rheinmaid hat geschrieben: ↑8. Aug 2020, 14:17
Hat jemand die Sorten Carbon Copy, Barn Owl, Charcoal Drawing, Little Dunkin, Elfin Magic oder Pinwheel Princess und könnte was davon abgeben?
Phinweel hatten wir schon.