News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2020 (Gelesen 53788 mal)
Re: August 2020
:o, es sind doch noch gar keine Gewitter gemeldet. Bei uns sieht man nur ein paar vereinzelte kleine, weiße Wölkchen, aber es geht sogar ein bisschen Wind. Das Thermometer an der südlichen Hauswand, das jetzt im Schatten liegt, zeigt 40°. An den Metallgeländern verbrennt man sich die Finger. Über 30° bräuchte ich nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
34°C, schwül, milchig bewölkt bis sonnig, trocken. Ein Gewitter zieht nordwestlich an uns vorbei, es grummelt, aber hier wird wohl eher kein Regen ankommen.
-
Den Regen haben wir. Eine Menge davon. Zuviel! :o
Ostwestfalen geht unter. Aber der angekündigte Hagel hat uns verschont. Immerhin etwas. :-\
Mal schauen was die Regenmesser am Ende sagen.....
Ostwestfalen geht unter. Aber der angekündigte Hagel hat uns verschont. Immerhin etwas. :-\
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Ich nehme alles zurück, gerade zieht eine Gewitterfront mit Starkregen durch. Mindestens 20 mm bisher.
Edit: im Regenmesser sind ziemlich genau 30 mm. Zwei kamen dann im Laufe der Nacht noch hinzu.
Edit: im Regenmesser sind ziemlich genau 30 mm. Zwei kamen dann im Laufe der Nacht noch hinzu.
Torgau NS,
seit Samstag 12,30 Uhr, Waldbrand zwischen Beilrode und Falkenberg an der Bahnstrecke.
Bisher sind 30 ha Wald betroffen !!
Schitt
seit Samstag 12,30 Uhr, Waldbrand zwischen Beilrode und Falkenberg an der Bahnstrecke.
Bisher sind 30 ha Wald betroffen !!
Schitt
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Mist! :-\
.
Bei uns sind die Gewitter mal wieder nord- und südlich vorbeigezogen, wir lagen in einer trockenen Schneise dazwischen und bekamen nur ein paar Tropfen, das war's. :'( Immerhin hat es sich auf aktuell 27°C "abgekühlt".
.
Bei uns sind die Gewitter mal wieder nord- und südlich vorbeigezogen, wir lagen in einer trockenen Schneise dazwischen und bekamen nur ein paar Tropfen, das war's. :'( Immerhin hat es sich auf aktuell 27°C "abgekühlt".
4 kleine Gewitter brachten uns insgesamt 15 Liter Regen, juhu. Endlich
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Secret hat geschrieben: ↑9. Aug 2020, 18:45
Mist! :-\
.
Hier sah es fast identisch aus.
Es regnete nördlich und südlich, ich kann gerade von Ferne den Donner hören, aber hier kein Tropfen.
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
Rumi
Krusem hat geschrieben: ↑9. Aug 2020, 17:57
Den Regen haben wir. Eine Menge davon. Zuviel! :o
Bielefeld, auch Ostwestfalen.😅
Aber hier hat es nur ein bisschen geregnet. Immerhin, besser als nix. Ich hoffe, es kommt über Nacht noch was runter.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
der Morgen fing gut an ... Regendusche 5 mm ... 19 Grad, dicht bewölkt mit Grummeln
LG Heike
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier bitte auch! Es sind zwar ein paar Wolken unterwegs, aber die Nacht blieb tropisch. Jetzt werden die Temperaturen schnell wieder ansteigen, aktuell schon fast 21°C. Wie gestern sind 35°C heute locker drin, und vermutlich werden die ganzen Gewitter alle nördlich vorbeiziehen...
18° sonnig mit ein paar Wölckchen am Himmel. Hier wird es nochmals ein Hitzetag.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
hier hat es in der letzten Stunde ein wenig getöpfelt, ein Witz...Takt 22° Bedeckung 8/8
hier hat es in der letzten Stunde ein wenig getöpfelt, ein Witz...Takt 22° Bedeckung 8/8
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Leicht bewölkt und dunstig bei 19°C. Die Nacht war mit 16°C erträglich, und die vielen Gewitterzellen um uns herum gestern haben die Temperaturen knapp über 31°C ausgebremst.
.
Und am Abend gab es sogar noch einen Mitleidsregen von 3 mm, also heute kein Gießen :D.
.
Und am Abend gab es sogar noch einen Mitleidsregen von 3 mm, also heute kein Gießen :D.
Viele Grüße aus der Rureifel