News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45847 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die letzten Schönen des Sommers
immer wieder schön, wenn auch zur zeit mit extrem kleinen blüten, die fast knopflochgröße hatten: virgo(für mich deutlich mit duft) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Virgo blüht bei mir auch gerade.Ich krieg aber nie diesen kleinen Grünstich aufs Foto,der ja schon typisch für diese Schönheit ist.
-
SWeber
Aufgrund deiner Frage hab ich damals nachgesehen, aber ich glaube meine Tower Bridge (vor Ewigkeiten aus einem Baumarkt gerettet) ist keine Mary Rose ???Mit Gertrude Jekyll ist es merkwürdig: Sie war vor ca. 10 Jahren eine meiner ersten Englischen Rosen, und im ersten Jahr sah sie auch so aus wie die richtige Gertrude. Ab dem zweiten Jahr blühte sie nur mehr wie jetzt auf dem Foto. Sie erinnert mich jedenfalls sehr an Heritage, nur der Duft ist süßer.Ich habe im Herbst 05 eine Rose erstanden, die als Tower Bridge ausgezeichnet war. In Wirklichkeit ist es eine Mary RoseDa ich die Mary Rose sehr mag, durfte sie natürlich bleiben :DDie angebliche G. Jekyll ist mit Sicherheit keine G. Jekyll - nicht einmal bei starker Sonneneinstrahlung ist die so hell rosa. ;)Die meine ist heuer sehr launisch - sie hat nur einmal geblüht im Juli
![]()
![]()
- Nova Liz †
ganz wacker,geht eigentlich recht gut auch noch bei Feuchtigkeit auf.Wenn man das Schneiden vergißt,kann sie enorm an Höhe machen.Wie hält sich Virgo bei Regen?
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Trotz Regen hat sie nichts von ihrem sonnigen Wesen eingebüßt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Auch diese schaut noch ganz unverdrossen drein.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
SusiW, hat Deine angebliche G. Jekyll eher kugelige Blüten?Mich erinnert sie auf Deinem Foto sehr an meine Brother Cadfael.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
SWeber
June, ich habe den Cadfael auch, und der sieht ganz anders aus. Diese Blüten sind wesentlich kleiner, zarter, und das Rosa ist etwas heller. Außerdem duften sie viel stärker.
-
Jedmar
Vielleicht Hero? Etwas kugelig, nicht so dicht gefüllt, stark duftend und etwa 8-9cm im Durchmesser.
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Hier ist Gertrude Jekyll. Die Aufnahme wurde im letzten Monat gemacht. Sie hat zweimal wunderschön geblüht. Und tut es vereinzelt immer noch.
- rorobonn †
soll doch noch einer sagen, souvenir de la malmaison sei regenanfällig

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
die bilder sind von gestern...heute sind sie noch genau so schön...und ohne jeden braunen flecken 
- rorobonn †
cafe...mein absoluter renner in diesen wochen im garten
herrlich auch mit regentropfen, no??? 
- rorobonn †
;)etwas unscharf, aber ich hoffe, man kann die tolle farbkombination sehen oder wenigstens ahnen...also dieser samtig schwarz-dunkelrote ton der schokoladenblüte zusammen mit dem cremigen, zart verblassenden ton der cafeblüten...seufz :-)))ich muss mir unbedingt mehr schokoladenblumen kaufen