Nova hat geschrieben: ↑9. Aug 2020, 15:14 Ja,wenn sie reif sind,lösen sie sich gut vom Stein.Der Stein erinnert wirklich an Kirschkerne.
Der Stein sieht länglich aus, wichtig wären gute Fotos vom sauberen Stein um sie zu vergleichen, auch mit exakter Größenangabe. Das Foto ist von vor 2 Wochen.
Nova hat geschrieben: ↑9. Aug 2020, 15:09 Ist es so etwas,was du auch hast Röschen?Sie schmecken besser als Mirabellen und sind auch sehr süß und aromatisch.Hier das Blattwerk.
Meinst du bei dem Wort "Mirabellen" Myrobalanen, Kirschpflaumen?
diese diskussion macht mich schwindlig – es sollte doch wenigstens in diesem thread klar sein, dass myrobalanen / kirschpflaumen keine mirabellen sind, so wie spillinge, pflaumen und aprikosen auch nicht. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nur die, die bei dir als "mirabelle sh" läuft, welche auch immer das nun ist – denn wenn ich das richtig verstehe, ist sie ja eine unfassbar leckere, aber unbestimmte fehllieferung. :-\
pro luto esse
moin
Roeschen1 hat geschrieben: ↑13. Aug 2020, 13:38 Hat jemand von euch die Metzer Mirabelle?
Ich habe letztes Jahr Reiser ertauscht und veredelt.
Aber ich hatte noch keine Früchte und es ist ein Mehrsortenbaum, also sollte ich erst einmal das Fruchten abwarten, bevor ich Reiser, Kerne Früchte oä abgebe und mir einigermaßen sicher sein. Ich habe bei mehreren Veredlungen meist nur jeweils eine etikettiert, sonst würde alles zu lange dauern.