News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Monarden (Gelesen 1371 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
bullerbü

Monarden

bullerbü »

Wann ist der richtige Zeitpunkt um Monarden auszusäen, geht das auch im Spätsommer und wenn ja kann ich die Töpfe mit dieser Saat den Winter über draussen lassen?LGbullerbü
cimicifuga

Re:Monarden

cimicifuga » Antwort #1 am:

Ich würd die monarden im frühling aussäen. wenn du sie im haus vorziehst, dann können sie evtl schon im jahr der aussaat blühen ;)
bullerbü

bullerbü » Antwort #2 am:

Uui, echt die blühen bereits im ersten Jahr, das wäre schon ein Versuch wert :) Die Chilis müssten dann eben näher zusammenrücken, sonst wirds arg knapp auf der Fensterbank.Danke für deinen Tip :-*LGbullerbü
shrimpy

shrimpy » Antwort #3 am:

ich habe meine Monarden heuer im März ausgesät - jetzt fangen sie noch an zu blühen und stehen ganz toll da. Die ersten Exemplare habe ich schon aus der Kinderstube in die Staudenrabatten gepflanzt.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten