News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25653 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung

rorobonn † » Antwort #300 am:

...also auch ich habe manchmal schon gedacht, dass rosisten... vielleicht... eventuell... gegebenfalls... möglicherweise...manchmal ....etwas ....ein bisschenden kopf verlieren beim bestellen :Dich selber natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #301 am:

Habe der Firma Kordes heute eine Nachbestellung gemailt... :PNicht für mich - ich versprechs h o c h u n d h e i l i g ! Eine "Gartenfreundin" hatte auch noch Bedarf an Kordes- Rosen. Nur e i n e m ganz, ganz kleinen Röschen konnte ich nicht widerstehen... ;D*duckundweg*LGViridiflora
marcir

marcir » Antwort #302 am:

Wir hatten seit Sonntag morgen bis heute nachmittag Dauerregen. Insgesamt 90 liter/m2. Es war nötig für den Garten, aber draussen arbeiten konnte ich nicht. Um mich aufzuheitern, ging ich bei unserem lokalen Rosenhändler ein paar Kletterrosen mit kräftigen Farben bestellen :D:Blaze SuperiorEtoile de Hollande, ClimbingRosarium UetersenHabt ihr schon mal versucht eine öftersblühende Kletterrose über 4m in tiefrosa- oder karmin-Töne zu finden? Gar nicht so einfach!Beim rausgehen hat mich noch eine süsse kleine Pink Grootendorst angelacht und ist in den Wagen reingehüpft ;)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #303 am:

oh, wie ist's denn im "Wald von Brocèliande"? ???*ganz-unschuldig-frag* ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #304 am:

....ein bisschenden kopf verlieren beim bestellen :D
Tja...manchmal denke ich .. "es ist zuviel" 8) 8)... aber dieser Anfall legt sich schnell.Mein Mann meint: "Du bist verrückt!" Das legt sich bei ihm nicht so schnell.Zum Rosenkauf kommt also noch die Beschwichtigung eines Ehemannes dazu ;), der total unvernünftigerweise meint, er wisse, wieviele Rosen wir haben und wie viele wir garantiert nicht brauchen. :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #305 am:

::) Männer ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #306 am:

hallo????? ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
malva

malva » Antwort #307 am:

.....Anwesende natürlich ausgenommen, ;D da selbst infiziert.Meiner ist da ziemlich gelassen. Vermutlich denkt er solange es nur Schuhe oder Rosen sind....für die Rosen muss ich den Platz zumindest allein finden, für die Schuhe hat er einen extra Schuhschrank eingebaut.Ich habe bei mir aber auch festgestellt, dass der Mitlesen also der UMgang mit euch doch sehr gefährlich ist. Irgendwo zwischen Seite 2 und drei habe ich auch sämtliche Skrupel über Bord geworfen und nunmehr 32 Rosen bestellt.Nein Sarastro, keine Neuanlage- so 110 oder 120 Neuzugänge gab es in den letzten 3 Jahren mit der (Um)gestaltung schon. Nun bin ich dabei zu roden und den Spaten zu schwingen um den Platz zu schaffen. Irgendwie ist es so, das die Ideen mit der drohenden Lieferung auch beginnen zu sprudeln. ;) Hauptsache das ausführende Organ sprich Frau schafft das dann alles auch zeitlich. ??? ::) :D ;DLG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #308 am:

Ein guter tipp dazu:es lag daran, dass du nicht konsequent genug warst! :Ddu ahst ZUWENIG rosen bestelllt, weil du sparen wolltest 8)...und zuwenig "falsche" pflanzen herausgenommen, weil du den anderen nicht erschrecken wolltest ::)du warst unheimlich darauf bedacht, es allen recht zu machen, dass du dein EIGENTLICHES konzept nicht richtig durchführen konntest 8)das musst du nun natürlich nachholen ::) und bestellen ;) und dann gibt es ja auch die begleitpflanzen noch ;Din abwandlungen hilft esw sogar bei einem selber ;)...habe ich mir sagen lassen ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

@ roro, da hatte es jemand über den Ehemann ;D und das bist du ja denke ich nicht. Ich habe ja auch so eine Marke zuhause, wirst ihn in Lottum ja kennenlernen, falls er nicht kneift ;D ;). Aber seit er weiss, dass es mit dem extra Garten doch klappt, ist er artig am Zurückrudern von seinem Grundsatz: dass wir das alles nicht brauchen!!!!! ;D ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #310 am:

@PinguinDer Wald von Broceliande ist ein Urwald, der sich einst von Paris bis in die Bretagne gezogen haben soll. "Restbestände" gibt es heute noch. Die Legenden um König Artus, Merlin, Viviane, der Frau vom See und der Fee Morgaine spielen dort. Berühmt ist das Val sans Retour (Tal ohne Wiederkehr), wo die Fee Morgaine ihre Liebhaber festhält.Ein Garten, der von kriechenden Ramblern "verzaubert" ist, kommt der Naturschönheit dieses Waldes schon sehr nahe. Die "Broceliande" ist aber auch eine neuere zweifarbige Teehybridenzüchtung. Tief weinrot mit zarten gelben Streifen und einem Superduft :D.LG Loli
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #311 am:

der liebste meiner frau mutter ist eigentlich bisher vorbildlich. er verbreitert gerade 2 beete um platz zu schaffen, aus eigenem antrieb("eigentlich wäre ein schräger abschluß doch schöner".)nachdem vorher die kleine wiese bereits weichen mußte.nicht unerheblichen beitrag leistete die bewunderung bisheriger gästeseiner kapitalen(täglich kontrollierten) und tatsächlich sehr schönen rhapsody in blue er hat jetzt vor 3 tagen verkündet, entgegen der bisherigen politik, es sei ihm von nun an egal ob eine rose zickt, solang sie nur schön istwenn das so weitergeht ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #312 am:

@ Loli, wo findet man eine Abbildung von Broceliande im Netz?
Loli

Loli » Antwort #313 am:

Bei Schultheis. In natura verschwimmen die Farbübergänge nach dem Aufblühen, was sie, so finde ich, von anderen Zweifarbigen unterscheidet und ein wenig "überirdisch" macht :).LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

Danke Loli, die schau ich mir doch gleich mal an! ;D
Antworten