News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brokkoli (Gelesen 5866 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Re:Brokkoli

caro. » Antwort #15 am:

beim nächsten mal:wirf den geputzten broccoli vor dem kochen ein paar minuten in eine schüssel mit kaltem wassr plus eine handvoll salz.dann kommen die raupen alle raus.
Gut zu wissen. Habe ich nicht gemacht.Und nach Würmern im Kochwasser habe ich natürlich auch nicht geschaut. ::)
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #16 am:

Und nach Würmern im Kochwasser habe ich natürlich auch nicht geschaut. ::)
Wer weiß, war vielleicht auch besser so ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #17 am:

Hallo zusammen,da haben wohl Eure lieben Mütter den Kochkurs nicht richtig gemacht ;DBei mir war es das Erste, dass ich eingebleut bekam, dass Blumenkohl (Brokkoli gab es nicht) vor dem Kochen gewässert wird, damit die Raupen rauskommen, falls welche drin sind. So ist das Leben.Ich hätte auch Probleme mit dem Auflauf gehabt. Hast Du keine schon etwas sehschwachen Nachbarn? ... ich habe da noch etwas Auflauf übrig, war einfach zu viel für uns.... ;DL.G.Gänselieschen
hans.

hans. » Antwort #18 am:

Raupen im Broccoli verschmäen aber dann ein Steak daneben aufm Teller - da haben wirs wieder! ::)
caro.

caro. » Antwort #19 am:

und die Raupen sind superfrisch...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #20 am:

Caro, mußt auch auf grüne Blattläuse achten. Ging mir mal so, sie sind zwischen den einzelnen Blütenknospen kaum zu sehen, erst beim Essen haben wir sie entdeckt. Der Brokkoli schmeckte etwas merkwürdig...Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #21 am:

Der Brokkoli schmeckte etwas merkwürdig...
Meiner schmeckt ausgezeichnet. Liegt vielleicht an den Raupen...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #22 am:

caro. hat geschrieben:
Seit dieser Erfahrung baue ich den Brokkli nur noch ganz früh an, da gabs dann keine Läuse. Jetzt hab ich den Purple Sprouting gepflanzt, bin schon gespannt aufs nächste Frühjahr. Raupen hab ich auch immer ein paar drin, aber ein bißchen tierisches Eiweiß schadet ja nie.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten