News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hummeln (Gelesen 1044 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Hummeln

pearl »

bei Wildbienen und Wespen konnte mir keiner helfen. Jetzt habe ich externe Hilfe gehabt und es ist klar eine Hummel.
pearl hat geschrieben: 16. Aug 2020, 22:37
die Caryopteris 'First Choice' steht im hohen großen Tontopf am Sitzplatz und die Bienen wimmeln drin rum. Eine mit dichtem Pelz auf den Thoraxsegmenten. Wir sind keine Helden beim Fotografieren dieser wuseligen Geschöpfe. Vielleicht ist aber die Bestimmung für euch einfach, wir sind auf die große Harzbiene gekommen. ;) ;D
Bild

eine Ackerhummel, Bombus pascuorum! Ich sympathisiere sehr mit Hummeln, deshalb hier ein eigenes Thema, auch wenn mir demnächst vermutlich keine andere Hummelart als diese vor die Augen kommt. Man weiß es nie!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten