Apfebam hat geschrieben: ↑16. Aug 2020, 23:29 Drei wunderschöne Nektarinen der Sorte "Fantasia". Dank Duaxo Pilzfrei dieses Jahr keine Kräuselkrankheit und dadurch kerngesunde, riesige Früchte.
Zu welchen Zeitpunkt hast du "Duaxo Pilzfrei" gespritzt ?
Ca. 3 Stiegen ~120 Stück Williams Christ. Die müssen noch etwas nachreifen.
Ca. 10 kg Mirabellen (Nancy). Leider nicht vollreif, aber wir hatten schon ordentlich Schäden durch Wespen und Waschbären, die im Baum herumturnen und kleine und größere Äste abbrechen.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
Apfebam hat geschrieben: ↑16. Aug 2020, 23:29 Drei wunderschöne Nektarinen der Sorte "Fantasia". Dank Duaxo Pilzfrei dieses Jahr keine Kräuselkrankheit und dadurch kerngesunde, riesige Früchte.
Zu welchen Zeitpunkt hast du "Duaxo Pilzfrei" gespritzt ?
So wie in der Anleitung beschrieben: Ab dem Anschwellen der Knospen drei Behandlungen im Abstand von jeweils 10 Tagen
Vorgestern wieder Nashi, Birnen und Äpfel geerntet. Die Nashi sind immer sehr klein und dieses Jahr auch sehr schorfig. Bei den Birnen weiß ich leider die Sorten nicht mehr. Eine ist entweder Williams Christ oder Clapps Liebling, die andere könnte Conference sein. An Äpfeln habe ich Cox Orange aufgelesen und Elstar von einem abgebrochenen Ast abgemacht.
minthe hat geschrieben: ↑20. Aug 2020, 22:24 Oh, Aella, wann hast Du die Physalis gesaet/ausgepflanzt? Meine Dicken brauchen noch ne ganze Weile...
Physalis säe ich schon immer im Janur, spätestens Mitte Februar. Sie stehen aber auch im Topf auf der heißen Südterrasse. Nachteil: Viel gießen, Vorteil frühere Ernte :)