News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Walnuss - Bezugsquelle für Juglans Fruchtsorte (Gelesen 1525 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
taralino

Walnuss - Bezugsquelle für Juglans Fruchtsorte

taralino »

suche bezugsquelle für einen walnussbaum. wer kann helfen? vielen dank im vorrausgruss taralino
bernhard
Re:Walnuss - Bezugsquelle für Juglans Fruchtsorte

bernhard » Antwort #1 am:

kommt es dir auf die früchte an (fruchtsorte) oder willst du einfach "nur" einen sehr großen baum?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
taralino

taralino » Antwort #2 am:

hallo, mir kommt es auf die früchte an.
Damax

Damax » Antwort #3 am:

suche bezugsquelle für einen walnussbaum. wer kann helfen? vielen dank im vorrausgruss taralino
hi fan, findest im Netz immer was. Befass mich auch viel mitJuglans aller Arten ... Versuche: Nussspezialist Anton Schottganz gut ist der Baumschulist Haselberger in DeutschFeistritz beiGraz. Die Holländer verkaufen alle möglichen Sorten, die ich zTnicht kenne. Baumschule Schreiber in Poysdorf bei Wien hat auchwas. Die Baumschule Kwekeerij Westhof (hoffe richtig geschrieben)ist ganz gut sortiert. Dann probier in US nachschauen unter:Northern Nut Grower Assotiation, und Nolin River Nut Nursery -dann drehst wahrscheinlich durch, die haben 1oo Sorten !! Ichbloß 2o, uff - viel Spaß + ciao, damax
Antworten