Aramisz78 hat geschrieben: ↑21. Aug 2020, 11:46 Eben habe ich den Paket von der Post abgeholt, von Hr. Camphausen. Die bestellten Tulbaghien und Agapanthusse sind alle kräftig, gut durchwurzelt und teilwesie blühend(!) .
Verrätst Du uns, welche Tulbaghien es sind? (Bei mir sollten planmäßig demnächst auch welche von ihm ankommen ;))
Ich versuche es erstmal mit der einfacheren u d wenn die Haltung funktioniert werden weiter erweitert. Also die Sammlung.
Gestern sind eingeflogen: T. simmlerii ´Cheryl Renshaw´ T. leucantha, die reine art, ein Variant und als gratis ein minivariant T. ´Hazel` T. ´Bob Brown´ T. capenis x violacea
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Aramisz78 hat geschrieben: ↑21. Aug 2020, 11:46 Eben habe ich den Paket von der Post abgeholt, von Hr. Camphausen. Die bestellten Tulbaghien und Agapanthusse sind alle kräftig, gut durchwurzelt und teilwesie blühend(!) . Wo der Blütenstand abgebrochen wurde in der Paket beigelegt, ebenso sorgfältig verpackt wie die Pflanzen. Und ein Überraschungsgratispflänzchen. :D Der Tag startet schon gut! ;)
Habe auch schon überlegt ob ich mir noch was von den Agapanthus bestelle.
Sie haben ein paar schöne Pflanzen von "winterharten" besser gesagt sich zurückziehenden Agapantheen (ist es richtig?) . Da ist einfacher die Überwinterung. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Alstertalflora hat geschrieben: ↑22. Aug 2020, 12:48
Krokosmian hat geschrieben: ↑22. Aug 2020, 12:34 `Dark Universe´, ein schwarzes Licht!
Verda..., die sieht durchaus begehrenswert aus!
Mit etwas Glück importiert sie vielleicht einer der "üblichen Verdächtigen" unter den europäischen Anbietern und dann ist sie evtl. in nicht so weiter Zukunft ohne größeres Galama auch hierzulande zu haben. Denke ich halt einfach mal so ;D, jedenfalls schaffen und schafften von den Keppel-Sorten einige den Sprung über den Teich.
Vor einigen Tagen kam eine mail mit der Frage ob eine Lieferung zum jetzigen Zeitpunkt genehm wäre. Das war sie und so fand ich gestern hier einen großen Karton aus Groß Rosenburg mit etlichen dick gefüllten schwarzen Säcken und einem kleineren Päckchen darin. Darin kann der sehr zufrieden stellende Inhalt noch ein paar Tage warten, bis ich den dafür vorgesehenen Ort fertig hergerichtet habe. Sehr passend, dass es nicht mehr so heiß ist.
warum so geheimnisvoll? Päonien von Gießler. Merkwürdig, immer wenn ich bei denen online reinschaue sehe ich nichts, was ich bestellen soll. Die Bestellung bei Warmerdam wegen duftender roter Päonien war auch so nicht nötig, weil Allgäustauden die Sorten auch hat, oder Andrea Köttner. Allerdings hat Warmerdam eine hervorragende online Präsenz.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”