https://up.picr.de/39241977ki.jpg
Der Miscanthus ist ja irre :D! Ich frage mich gerade, wieviele Quadratmeter der bedeckt. Sooo groß müssen meine nun doch nicht unbedingt werden :-\.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleiner Ausflug in den botanischen Garten Düsseldorf (Gelesen 3210 mal)
- Alstertalflora
- lord waldemoor
Re: Kleiner Ausflug in den botanischen Garten Düsseldorf
du kannst von mir ein stachelschweiniges haben, in der größe.......nein, gracillimus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
Gracillimus hab ich 3 - noch klein und in Töpfen, aber die kommen nächstes Frühjahr in den Boden. Ich werde den Abstand großzügig bemessen 8).
Dann hab ich noch je 1 ‚Rosi‘ (die wird groß), ‚Malepartus‘, ‚Graziella‘ und ‚Kleine Silberspinne‘
Dann hab ich noch je 1 ‚Rosi‘ (die wird groß), ‚Malepartus‘, ‚Graziella‘ und ‚Kleine Silberspinne‘
- lord waldemoor
meiner wird den kompost ausfüllen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
Dann pass mal auf, dass er dort nicht weiterwächst ;)
von Jules Bildern ist mir jetzt schwindelig, ich wusste nicht, dass Düsseldorf einen Botanischen Garten hat. Kann noch nicht alt sein, oder? Ah, er ist gegründet worden als ich von Düsseldorf weggezogen bin. Jule hat wieder sehr schöne Bilder gemacht und einige Aspekte finde ich wirklich gelungen, auch die Pflanenauswahl.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schön, dass Euch die Bilder gefallen.
pearl:
Du kennst den botanischen Garten in Düsseldorf nicht, jetzt bin ich aber sprachlos...Ich hab vor Jahren mal zu einer anderen Zeit einen Ausflug dorthin gemacht und auch Bilder eingestellt. Ich suche mal, obwohl die Suchmaschine und ich sind keine wirklichen Freunde.
pearl:
Du kennst den botanischen Garten in Düsseldorf nicht, jetzt bin ich aber sprachlos...Ich hab vor Jahren mal zu einer anderen Zeit einen Ausflug dorthin gemacht und auch Bilder eingestellt. Ich suche mal, obwohl die Suchmaschine und ich sind keine wirklichen Freunde.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
1974 bin ich von Düsseldorf weggezogen und hatte keinen Grund außer seltenen Einladungen eines Bekannten und fast nie besuchten Klassentreffen da wieder hinzufahren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
pearl:
Hallo, da sind in der Tat ein paar Jahre ins Land gezogen... :D
Hallo, da sind in der Tat ein paar Jahre ins Land gezogen... :D
Liebe Grüße von der Jule